Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP ports offen aber kein Zugriff???

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: dbx

dbx (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2005, aktualisiert 31.03.2005, 9000 Aufrufe, 3 Kommentare

Will nen http-Server aufmachen, ist auch offen.. aber von außen kein Zugriff???!

Hi,

ich möchte auf meinem windows-xp einen webserver aufmachen. Dieser webserver kann auch ohne Probleme gestartet werden und läuft auch, wenn ich mit http://localhost bzw. http://192.168.0.102 von meinem Rechner darauf zugreifen möchte. Jetzt habe ich jegliche Kerio- oder Windows-Firewall deaktiviert, aber selbst vom Rechner meines Mitbewohners aus dem lokalen Netzwerk kann ich nicht auf den webserver zugreifen.

netstat -a zeigt mir, daß http geöffnet ist (sonst würds ja auch von meinem Rechner nicht funktionieren) aber trotzdem geht das nicht. Welches Windows-programm kann sich dazwischenhängen, gibt es einen bug, daß die firewall doch noch aktiv ist, obwohl sie deaktiviert ist oder ähnliches??? Ich verzweifel hier langsam, ich kann doch nicht wegen so einem Problem das komplette windows inkl. allen Anwendungen backupen und dann neu installieren, das ist doch peinlich!

pingen kann ich meinen rechner aus dem lokalen netzwerk auch nicht. Windows-Dateifreigabe funktioniert ohne Probleme.

Ich habe den webserver schon lange auf meinem PC, aber schon länger nicht mehr aktiv. Früher hat alles einwandfrei geklappt; was ich seitdem installiert habe, was dieses beeinflusst haben könnte, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.

Hoffe, ihr könnt mir helfen, sonst muss ich demnächst mal wieder einen "windows-tag" einlegen..
Mitglied: Andre-81-HH
30.03.2005 um 23:57 Uhr
"pingen kann ich meinen Rechner aus dem lokalen Netzwerk auch nicht. Windows-Dateifreigabe funktioniert ohne Probleme."
--> Ist ein Wiederspruch für sich! Dann ist nicht nur das TCP/IP Protokoll installiert, sondern noch weitere über die diese PC's im LAN miteinander kommunizieren. Erst wenn der "Ping" von einem anderen PC aus im Lan fukntioniert (ping 192.168.0.102), kann auch eine Kommunikation statt finden.
Bitte warten ..
Mitglied: dbx
31.03.2005 um 12:17 Uhr
man kann ja ICMP-Requests auch blocken, was ja viele "firewalls" auch per default machen. meine vermutung ist, daß da irgendsowas ähnliches wie die windows-firewall oder kerio oder sonstwas noch ist, von dem ich keine ahnung habe und das fängt eben alles ab.

gibt es eine möglichkeit, die windows-firewall zu deinstallieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Andre-81-HH
31.03.2005 um 17:26 Uhr
Meines erachten nach läßt die Windows-Firewall sich nicht deinstallieren, nur deaktivieren. Meine Erfahrungen mit der SP2-WinXP-Firewall sind kein Grund diese zu befürworten, dennoch habe ich es bis jetzt noch nicht erlebt, (und ich habe bestimmt bis jetzt min 60 PCs mit WinXP in den verschiedensten Netzwerken installiert und eingebunden,) das die Windwos-Firewall die Pakete im Lan blockiert. Zumindest nicht die der "Standart-Port's".
Z.B. bei Spielen, wo keine Standart-Ports verwendet werden, da Fragt die Firewall nach, ob sie den Traffic dieser Anwendung zulassen soll.
Nach wie vor ist es so, das keine Kommunikation über TCP/IP statt finden kann, so lange der Ping nicht funktioniert. Da dies ja offensichtlich bei Dir geht, läuft da definitiv was verkehrt.

LG André Marquis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Portscanner zeigt offene Ports nicht an
Frage von teret4242Firewall3 Kommentare

Hallo, an was kann das liegen, wenn ein Portscanner Ports die auf einem System geöffnet sind nicht erkennt? Es ...

Router & Routing
Offene Ports am Router überprüfen
gelöst Frage von Roland.WRouter & Routing6 Kommentare

Hallo liebes Forum! Nach langer Zeit versuche ich das Netzwerk in unserem kleinen Büro wieder auf den aktuellen Stand ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox 3272 offene Ports
Frage von mexxLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe mal aus Neugier Zenmap genutzt und meine WAN IP meiner FritzBox gescannt. Das Ergebnis ist schockierend. ...

Erkennung und -Abwehr
Alarmanlage mit offenem Port im Internet?
Frage von puertoErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Moin allerseits, habe eine Alarmanlage bei einem Neukunden übernommen. In der Fritzbox (ja, die ändert sich noch) ist eine ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 5 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...