icet

Win Xp prof 10 Verbindungen max?

Hallo,
wir haben hier ein Peer-to-Peer Netzwerk. Als Server sozusagen fungiert ein Win Xp prof. Rechner.
Nun taucht das Problem auf, dass wenn alle clients angemeldet sind und auf das freigegebene Verzeichnis auf dem Server zugreifen, dass die Meldung erscheint, maximale Anzahl an Verbindungen erreicht, kein Zugriff mehr möglich face-sad

Ist der Zugriff vielleicht auf 10 max beschränkt?

Gibt es eine Möglichkeit, dass zu umgehen?

Vielen Dank

Mitglied: 14489
14489 Oct 10, 2007 at 12:56:57 (UTC)
Das ist von M$ so gewollt es gibt auch keine Möglichkeit dies zu umgehen, da wird wohl eine Server Lizenz fällig.
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 10, 2007 at 12:58:43 (UTC)
Hi,

Ist der Zugriff vielleicht auf 10 max beschränkt?

JA

Gibt es eine Möglichkeit, dass zu umgehen?

NEIN

Ab 10 Clientzugriffen wird eine Serverlizenz in der Microsoftwelt benötigt.

z.B. Small Business Server 2003 (http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Small_Business_Server_2003)

kostet ca 400€

Grüße Jörg
Member: HPC-Roman
HPC-Roman Oct 10, 2007 at 13:01:15 (UTC)
Ja, XP kann nicht mehr wie 10 Clients.

Das kann man meines wissens nicht umgehen.

Hatte das Problem auch schon mal bei einem Kunden.
Je nach Anwendung des "XP Servers" kann man ja z.B. wenn der nur als Datenablage genutzt wird den durch eine NAS Box ersetzten.
Alternativ kaufste dir nen Windows SB Server 2003 mit genug Clientlizenzen.

Gruß Roman