Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win XP Prof - Benutzer mit eingeschränktem Zugriff hinzufügen - existiert nicht ?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 26174

26174 (Level 1)

29.03.2007, aktualisiert 12:16 Uhr, 8132 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo !

Ich habe folgendes Problem :

Ich möchte auf einem Laptop einen Benutzer mit eingeschränktem Zugriff hinzufügen,
da dieser user auf gewisse Ordner in der Domäne nicht zugreifen dürfen soll,
und auch gewisse Aktionen aus Sicherheitsgründen einfach nicht erlaubt sein sollen.

Daher bietet sich ja der "Benutzer mit eingeschränktem Zugriff" an

Ich habe 3 Benutzerkonten auf dem Rechner:

1. Administrator/lokal , d.h. ohne Domänenanbindung
2. Administrator/Domäne, d.h. mit Domänenanbindung
3. Weiterer User (mit Admin-Rechten)/Domäne, d.h. mit Domänenanbindung

Da alle ja Administratorrechte haben, dachte ich, sollte ich auch in der Lage sein
Benutzer hinzufügen zu können. Aber mit keinem der oben genannten Konten
geht das.
Ich bekommen immer die Meldung :
"xy kann nicht hinzugefügt werden, weil xy nicht existiert"
oder:
"xy kann nicht als benutzer mit eingeschränktem zugriff hinzugefügt werden, weil xy nicht existiert"

Das sind so Meldungen, wo ich mich einfach extrem freue, Luftsprünge mache, alle hier im Büro knutsche
und nur knapp am Orgasmus vorbeschliddere, kurz : einfach geil

Und warum ? Weil ich nicht den blassesten Schimmer habe, warum ich bei allen Heiligen da oben
nicht in der Lage so einen Benutzer hinzuzufügen. Oder vielmehr : weil mir die oben erwähnten
Meldungen so absolut garnicht weiterhelfen und weil ich mir da nur denke :
ja, da haste Recht, liebes XPchen, aber ich möchte ihn ja auch hinzufügen,
danach existiert er ja dann nun mal auch.

In diesem Sinne,
wenn Ihr mir helfen könntet, mich von einem PC-Massaker abzuhalten,
wäre ich euch wirklich dankbar

Gruß,
euer sweetie
Mitglied: bastla
29.03.2007 um 11:56 Uhr
Hallo sweet16!

Wie sieht es aus, wenn Du über die "Erweiterte Benutzerverwaltung" oder gleich über die Computerverwaltung (Arbeitsplatz / Kontextmenü "Verwalten") in "Lokale Benutzer und Gruppen / Benutzer" versuchst, den User hinzuzufügen?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 26174
29.03.2007 um 12:16 Uhr
probier ich jetzt mal aus

wird gleich editiert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
AD-Benutzer einer Lokalen Gruppe hinzufügen(16Bit OU) (3)

Frage von WIZARDBOY zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Zugriff auf Gruppenrichtlinien(-verwaltung) einschränken (8)

Frage von ofodag zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (19)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...