zero1de

Win XP Prof Domänen-Anmeldung geht nicht mehr

Hallo,

der Rechner wurde neu installiert und darnach der Hostname geändert. Seit dem her geht keine Domänen-Anmeldung mehr. Rechner hat eine feste IP-Adresse:

Daten:
Rechner OS: Win XP Prof Sp2
Domäne: Nt 4.0
DNS wird benutzt
WINS wird benutzt

Brauche dringend hilfe !!!

THX

Ich bekomme die Meldung.

Dieser Computer konnte sich nicht mit \\xxxxxx, einem Windows-Domänencontroller für Domäne CCN, authentifizieren. Aus diesem Grund wird dieser Computer möglicher- weise Anmeldeanforderungen ablehnen. Die Ursache hierfür ist möglicherweise ein anderer Computer im gleichen Netzwerk mit demselben Namen, oder das Kennwort für dieses Computerkonto wird nicht erkannt. Wenn Sie diese Meldung nochmals erhalten, sollten Sie sich an den Systemadministrator wenden.<<<

Mitglied: pakro
pakro 18.04.2005 um 10:22:15 Uhr
Haste mal im der activ directory verwaltung unter "computers" nachgeschaut? da steht bestimmt noch der alte hostname drin. lösch den mal raus. dann sollte es wieder funktionieren.
Mitglied: zero1de
zero1de 18.04.2005 um 10:29:14 Uhr
Hi,

ad ist bei uns nocht nicht im Einsatz. Unter wins habe ist schon den Rechner Namen gelöscht. Ich habe sogar versucht mit einem neuen Hostname mich an der Domäne anzumelden ? leider vergebens !!! Muss ich vielleicht auf dem DNS-Server irgendwas ändern ??
Mitglied: D.E.W.G.
D.E.W.G. 18.04.2005 um 12:58:20 Uhr
Moin

Bist du gerade in keiner Domäne angemeldet oder kannst du dich nur nicht mehr bei dieser Domäne anmelden??

Sonst versuch erst mal dich in eine Arbeitsgruppe anzumelden!
Danach dann den Rechnernamen nochmals zu ändern und auch gleich unter Weitere..
den "Primäres DNS-Suffix bei Domäneenmitgliedschaftsänderung ändern" aktivieren und dort dann den Domäne-Suffix einzutragen das ganze dann ändern und Neustarten.
(alles lokal ändern)
Mitglied: D.E.W.G.
D.E.W.G. 18.04.2005 um 12:59:20 Uhr
Was ich vergessen hatte danach kannst du dich dann in die Domäne einloggen!
Mitglied: Atti58
Atti58 18.04.2005 um 19:45:30 Uhr
Hast Du dem Client denn den DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen mitgegeben, mir sieht das nach einem DNS-Problem aus ... oder die Firewall ist mal wieder aktiv ...

Gruß

Atti.
Mitglied: Chefkock
Chefkock 19.04.2005 um 11:08:05 Uhr
requiresignorseal in der registrierung auf 0 gesetzt?

regedit->HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters\
dort gibt es einen REG_DWORD-Eintrag namens requiresignorseal; Wert muss 0 sein;

Gruß
Mitglied: zero1de
zero1de 20.04.2005 um 19:22:22 Uhr
Super hat funktioniert ;)