xsoodom

Win XP Prof startet nach Shutdown durch

Hallo,

ich hatte das Phänomen nur bei meinem Rechner. Ist vor einiger Zeit erst aufgetaucht. Jetzt ist auch ein zweiter Rechner mit Win XP betroffen. Mein PC fährt fast jeden Tag nach einem Shutdown neu hoch. Der 2. PC nur sporadisch.
Ich habe nichts im BIOS verändert.
Wie kann es dazu kommen und gibt es Abhilfe??
Danke
Juergen

Member: Fubi
Fubi Aug 15, 2006 at 09:54:36 (UTC)
Hallo!

Deaktiviere mal den Automatischen Neustart in den Systemeigenschaften, dann wirst du vermutlich beim Herunterfahren einen Bluescreen zu sehen bekommen. Vielleicht gibt der mehr
Aufschluß über die Ursache. Hatte diesen Fehler oft bei Rechnern, auf denen z.B. die Logitech-Software installiert war.

Bis dann.
Mitglied: 33986
33986 Aug 15, 2006 at 14:53:56 (UTC)
schon mal in die ereignisanzeige geguckt? geschieht das ganze auch nach herunterfahren aus dem abgesichertem modus?
Member: xsoodom
xsoodom Aug 15, 2006 at 15:06:01 (UTC)
Ja, keinerlei Fehler. Alle Dienste werden gestoppt oder heruntergefahren.
Die Deaktivierung des automatische Neustart half bei mir im ersten Augenblick. Weitere Neustarts sind bis jetzt nicht vorgekommen.
Auch ich habe Logitech Treiber installiert.

DANKE
Member: Fubi
Fubi Aug 15, 2006 at 15:58:10 (UTC)
Hallo!

Dann zieh dir mal bei Logitech die neueste Version v. iTouch bzw. Mouseware, nach deren Installation waren die Probleme mit dem Herunterfahren verschwunden.
Oder deinstalliere sie ganz, falls sie nicht unbedingt benötigt werden.

Bis dann!