Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Profil wird nicht auf Win 2000 Server gespeichert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ithieme

ithieme (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2004, aktualisiert 30.01.2008, 9252 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi
Unser System besteht aus 10 Rechnern (Win XP) und 1 Server (Win 2000 Server). Seid kurzem habe ich auf einem Rechner das Problem, dass das Benutzerprofil nicht auf den Server kopiert wird.
Der Benutzer hat bei dem angegebenen Profilpfad alle Rechte. Das Anmeldescript wird auch richtig abgearbeitet. Am lokalen Rechner steht bei den Einstellungen für des Benutzerprofil "servergespeichters Profil".
Wenn sich ein Benutzen auf diesem Rechner zum ersten Mal anmeldet kopiert er sogar das Serverprofil auf den Rechner. Beim Abmelden werden Veränderungen aber nicht mehr hochgeladen. Er benutzt dann auch bei einer weiteren Anmeldung nur noch die lokale Kopie des Benutzerprofils.
Auf den anderen Rechnen funktioniert alles noch wie es soll. Es liegt also höchstwahrscheinlich nicht an dem Server.
Mitglied: EMW
21.07.2004 um 22:14 Uhr
Sieht wie mein Problem aus - gibt es denn auch eine Lösung???

Gruss

EMW
Bitte warten ..
Mitglied: sto
22.07.2004 um 11:51 Uhr
Genau das gleiche Problem haben wir auch,
wird der Ordner des Serverprofils gelöscht/umbenannt , wird sogar ein neuer Ordner bei nächsten anabmelden angelegt aber auch der bleibt leer, es hat auch nichts damit zu tun das der User vorher mit NT4 oder 2000 gearbeitet hat ein von mir neu angelegter Testuser hat das gleiche verhalten wie oben beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: EMW
23.07.2004 um 11:58 Uhr
Haben Sie denn eine Lösung - ich könnte die auch dringend brauchen.

Gruss

EMW
Bitte warten ..
Mitglied: sto
23.07.2004 um 12:06 Uhr
Bei uns lag es an einem Teil des Nvdia-Grafik-treibers.
In Services gibt es 'NVIDIA Display Driver Service"
wenn dieser gestoppt und deaktiviert wird,
anschliessend Rechner neu starten, dann läuft die Profilspeicherung bei uns wieder.
Kann keine generelle Lösung sein, aber wenn Sie auch eine Nvidia-Grafikkarte haben sollten sie dieses mal testen.
Bitte warten ..
Mitglied: EMW
24.07.2004 um 20:35 Uhr
Hallo sto,

vielen, vielen Dank für die Info - 2 Tage habe ich jetzt überall gesucht, PC neu installiert, an anderen Testserver angestöpselt - ich das gleiche Problem - ich war zwar auch schon zur Erkenntnis gekommen, dass es die Hardware ist - allerdings wäre ich vermutlich auf die Grafikkarte noch länger nicht gekommen!!
Aber es war bei mir genauso - als ich den Dienst von Nvidia gestoppt hatte, lief es sofort.
Nochmals herzlichen Dank für die schnelle Antwort!!!

Gruss

EMW
Bitte warten ..
Mitglied: ithieme
25.07.2004 um 20:33 Uhr
Ok Danke.
Ich werde es morgen gleich mal Testen.
Weiß aber jemand was das Abschalten des "NVIDIA Display Driver Service" zur Folge hat?
Er muß ja schließlich für etwas da sein.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Maggus
07.11.2006 um 20:57 Uhr
Hi,

mein Beitrag ist nur zur Info für ATI-Grafikkarten Benutzer.

Bei uns war gleiches Problem, nur haben wir ATI-Grafik-Karten. Aber die deinstallation des Treibers hat ebenfalls unser Problem gelöst. Wir hatten, nachdem wir unser System neu installiert hatten (aus anderen Gründen) den aktuelleren Catalyst 6.9 installiert. Früher hatten wir den Catalyst 6.4 laufen.

ATI hatte nun schon den 6.10 published. Haben es mit dem probiert und gleicher Effekt, Profil wird nicht auf Server zurückgeschrieben bzw. aktualisiert.

Wir sind jetzt wieder zu dem Catalyst 6.4 zurückgekehrt uns alles funktioniert.

Was macht denn der Grafikkarten-Treiber, dass so ein Effekt eintreten kann. Also für uns gibt es momentan nur die Erklärung, dass er irgenwelche Registry-Einträge blockiert o.ä.

Wenn jemand eine Antwort hätte, wäre echt Super.

Also nicht nur Nvidia hat Probleme mit anständigem Programmieren von Treibern, sondern auch ATI. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Maggus
Bitte warten ..
Mitglied: TSglueck
12.12.2006 um 14:49 Uhr
Hi,

das war ja ganz hilfreich. Großes DANKE. Da hät ich wahrscheinlich noch Monate gesucht.
Verstehen tu ich es allerdings nicht. Was hat die Grafikkarte mit den Profilen zu tun???
Wir haben auch ATI Karten und ich habe es jetzt mal mit dem Catalyst 6.11 versucht und siehe er speichert wieder das Profil zurück.

Gruß, TSglueck
Bitte warten ..
Mitglied: oseeliger
30.01.2008 um 11:45 Uhr
Hallo und Guten Tag,

es ist unglaublich aber das Deinstallieren der original NVIDIA-Treiber hat das Problem tatsächlich gelöst.

Danke für Hinweise!

Gruß oseeliger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Soziale Netzwerke

Facebook muss Daten von Whats App löschen

(4)

Information von brammer zum Thema Soziale Netzwerke ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Win XP als NAS (12)

Frage von AlexanderME zum Thema Windows XP ...

Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkaussetzer mit intel(r) ethernet-verbindung i219-v unter Windows 10 (32)

Frage von TrueFalken zum Thema Windows Netzwerk ...

Speicherkarten
gelöst Verschlüsselte USB-Sticks (19)

Frage von rudeboy zum Thema Speicherkarten ...

Hyper-V
Erfahrungsaustausch zu Hyper-V-Replikation (15)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hyper-V ...