Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

win xp pro rechner nur nach dem ersten bootvorgang am Tag nach anmeldung automatisch abmelden

Frage Entwicklung

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 30.10.2007, 4376 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey Leute,

ich brauch dringend hilfe!

wie kann ich bei einem PC, mit WIN XP PRO mit SP2, es hinkriegen das sich nur nach der ersten anmeldung am Tag sich der PC, 30 sek nach dem er sich angemeldet hat wieder abmeldet.

AB der 2. Anmeldung soll er sich nicht mehr automatisch abmelden.

Danke für eure Hilfe

0cool
Mitglied: moesch123
11.10.2007 um 18:08 Uhr
Hallo,

ich würde es so machen:

ping -n 30 127.0.0.1>nul
shutdown /r

oder einfach nur

shutdown /t 30

die Batchdatei dann über die geplanten Task ansteuern.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
12.10.2007 um 10:03 Uhr
@moesch123: Danke erst mal für deine Antwort, aber so viel ich weiss ist es das selbe ob man einen task ansteuert oder das script in den autostart ordner legt.

Mein erster Ansatz war auf ein script mit shutdown, jetzt ist nur die frage wie teile ich dem PC mit das er wirklich nur bei der ersten Anmeldung des Tages das Script ausführt.

Und da nur bei der ersten Anmeldung die automatische Abmeldung erfolgen soll, ist das glaube ich nicht der richtige Ansatz.

Nur noch als zusatz Info der Pc hat kein bildschirm und wird nur remote gesteuert über ein handheld. Aus gründen die ich jetzt nicht näher erleutern will muss bei der ersten Anmeldung vom Tag eine atomatische Abmeldung erfolgen sonst kann nicht gearbeitet werden.

Danke für eure Hilfe

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.10.2007 um 17:59 Uhr
Hallo 0cool!

Du könntest am Anfang der Batchdatei einen Timestamp abfragen / setzen:
01.
if not exist C:\%date%.txt echo %time% > C:\%date%.txt & shutdown -l -t 30 -f & goto :eof
C:\ kannst Du natürlich durch ein beliebiges existierendes Verzeichnis ersetzen (was eigentlich zu empfehlen wäre, da die Timestamps ja nicht gelöscht werden; ev zusätzlicher Vorteil aus letzterem ist eine Protokollierung des jeweils ersten Starts eines Tages).

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
30.10.2007 um 10:18 Uhr
Hallo Leute,

aus irgendwelchen gründen konnte ich mich nicht remote über mstsc anmelder bevor der rechner nicht einmal angemeldet war.

Jetzt klappt aber so wie es normalerweise sein sollte.
Danke für eure Hilfe aber jetzt tut alles auch ohne script.

Gruß

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
30.10.2007 um 17:36 Uhr
Das freut mich zu hören....

Kannst du den Beitrag dann noch eben auf gelöst sätzen?
editieren - Beitrag als gelöst makieren.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Server
gelöst Getrennte Verbindung am Terminalserver automatisch abmelden? (6)

Frage von WG-EDV zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Ktpass für Anmeldung von LAMP an Win-Domäne (Verständnisfrage)

Frage von pablovic zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
Erste Anmeldung und letzte Abmeldung pro Tag auflisten (4)

Frage von Codehunter zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...