Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win xp remote desktop computer suchen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: superbike

superbike (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2007, aktualisiert 05.04.2007, 5151 Aufrufe, 9 Kommentare

findet die freigegebenen PC's nicht

Hallo Leute,
habe im Intranet alles WinXP Clients und auf jedem remote desktop "Benutzer erlauben RM Verb. herzustellen" freigeschaltet (unter systemsteuerung/system/remote). Starte ich an irgend einen Client Remotedesktopverbindung und gehe auf <nach weiteren Computer suchen>, werden keine PC's angezeigt bzw. findet keine. Gebe ich einen PC-Namen von Hand ein, dann kann ich verbinden, doch will ich die nicht alle PC-Namen einzerln eingeben ....
Warum findet er die PC's nicht selber bzw. wie läuft das suchen eigentlich ab?
Danke für Eure Hilfe.
Mitglied: sysad
04.04.2007 um 13:09 Uhr
Ist NetBT an?

An unseren Webmaster: Seit wann muss man hier 50 Zeichen eingeben damit die Antowort vom Server akzeptiert wird? Ist das sinnvoll??
Bitte warten ..
Mitglied: superbike
04.04.2007 um 13:32 Uhr
Ist NetBT an?
habe (auf den WinXP Clients) keinen Dienst oder Prozess mit diesem Namen... (für) was ist NetBT, wo wird der wie gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
04.04.2007 um 13:47 Uhr
So aktivieren Sie die WINS/NetBT-Namensaufl
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
04.04.2007 um 13:49 Uhr
So aktivieren Sie die WINS/NetBT-Namensaufl

So aktivieren Sie die WINS/NetBT-Namensaufl
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
04.04.2007 um 13:52 Uhr
1)
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
04.04.2007 um 13:53 Uhr
IRGENDWIE GET DA WAS NET.

1)
Bitte warten ..
Mitglied: VW
04.04.2007 um 15:04 Uhr
Hallo,

mal sehen ob ich auch solche Probleme habe, eine Antwort zu erstellen.

NetBT sollte wohl BetBIOS sein.

So kannst du NetBIOS aktivieren:

1.) Eigenschaften der LAN-Verbindung öffnen
2.) --> Internetprotokoll (TCP/IP) --> eigenschaften
3.) --> Erweitert --> WINS
- Dort findest du die Einstellungen um NetBIOS zu aktivieren.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: superbike
05.04.2007 um 09:09 Uhr
Hallo VW,
danke für den Tipp, wir kommen der Sache näher.
WinXP Clients haben dort angewählt: Standard -> "NetBIOS Einstellungen vom DHCP-Server verwenden. .. falls DHCP-Server keine NetBIOS Einstellungen anbietet wirds über TCP/IP aktiviert".
Offenbar bietet mein w2k DHCP-Server das nicht an, wird aber auch nicht über TCP/IP aktiviert.

Meine Frage darum: wie/wo kann ich meinem w2k DHCP-Server das aktivieren? (damit habe ich eine zentrale Lösung)
Bitte warten ..
Mitglied: VW
05.04.2007 um 18:11 Uhr
Hallo,

ich habe mir das grade mal auf meinem Win2k3 EnterpriseEdition Test-Server angeguckt.

Ich habe so nichts gefunden, diese Einstellung dem DHCP mitzugeben.

Ich meine aber zu wissen (bin mir sogar sicher), dass WINS und NetBIOS ziemlich dicht zusammenhängen.
Deshalb werfe ich jetzt einfach mal die Vermutung ein, dass NetBIOS automatisch aktiviert sein müsste, wenn WINS aktiviert ist. Außerdem könnte es sein, dass RDP die Informationen dann sogar (zum Teil) direkt vom WINS-Server beziehen kann.

Ansonsten einfach mal in die Bereichsoptionen des DHCP reingucken, ob du dort etwas findest.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
WIN 10 - kein Monitor - Auflösung erzwingen für Remote Desktop
Frage von lukas23Windows 104 Kommentare

Hallo, ich benutze einen minipc mti win10 home. darauf läuft eine software die ich via remote desktop steuere. ein ...

Windows Tools
Suche Remote Desktop Tool (Portable und Dateitransfer)
Frage von ITFloriWindows Tools14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche ein Remote Desktop Tool, welches für Windows und Windows Server Kompatible ist. Es sollte folgende ...

Windows Server
Remote Desktop Bildschirm ist schwarz
gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Server
Remote Desktop Verbindungsprobleme
gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Hey Leute Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört Es geht darum auf einen Server ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 24 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 4 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...