Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Setup findet kein Laufwerk bei Formattierung

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: bertlinga

bertlinga (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007, aktualisiert 23.02.2007, 4739 Aufrufe, 9 Kommentare

bitte um HILFE!!!

Hi, hab nen laptop und wenn ich diesen mittels win xp (prof.) - cd formattieren und neu aufsetzen möchte, dann bootet er ganz normal von cd. dann bei der auswahl reparatur (auch bei der windows installieren - auswahl) schreibt er sofort, dass er kein laufwerk findet. Er meint Laufwerk nicht angeschlossen und so.

Im Windows XP selbst (Benutzeroberfläche) funktioniert das Laufwerk problemlos.

so, nun möchte ich wissen, ob dies irgendwie zu sperren ist???? (eventuell über das laptop-admin-passwort oder über bios). so ist es jetzt, dass ich das admin-passwort nicht kenne und auch das bios passwortgeschützt ist und ich auch dies nicht kenne (konkursware einer firma). Toll??!!!

was kann ich tun um die platte doch noch zu formattieren und neu aufsetzen zu können.??

bitte um hilfe!!!

danke, martin
Mitglied: guennie
15.02.2007 um 07:18 Uhr
Hallo Martin,

ich vermute mal, das du eine SATA-Festplatte hast, für die XP keinen eigenen Treiber auf der CD hat. Wenn dein Laptop ein Diskettenlaufwerk hat, solltest du den Treiber für den Controller auf Diskette kopieren und dann kurz nach dem Setup-Start "F6" drücken. Solltest du kein Diskettenlaufwerk haben, solltest du dir mit dem Programm XP-Iso-Builder eine eigene Installations-CD basteln und den Treiber in das XP-Setup einbinden. Das Programm ist Menü gesteuert und recht leicht zu verstehen.

mfg

guennie
Bitte warten ..
Mitglied: anding
15.02.2007 um 07:57 Uhr
Hallo Martin,

mit welcher CD installierst du? Bei Notebooks sind meistens so Recovery-CDs dabei, die müssten normalerweiße die Treiber dabei haben.... (Auch wenn mit diesen CDs 100 Sachen die man nicht unbedingt braucht mitinstalliert werden...)

Wurde in deinem Notebokk die HDD mal ausgetauscht? Garantiereparatur oder so?
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
15.02.2007 um 09:11 Uhr
Da dies konkursware einer Firma ist, denke ich nicht, dass da reccovery cds dabei waren. Schließlich wurden ja auch Admin und BIOS Passwort nicht entfernt. Deshalb stimme ich guennie vollkommen zu. Erstell dir mit XP ISO Builder ne CD und dann sollte das funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: bertlinga
15.02.2007 um 09:23 Uhr
danke nochmals für die tipps.

alos, es kann nicht sein, dass das formattieren irgendwie gesperrt ist oder so???

mfg, martin
Bitte warten ..
Mitglied: Batata10
22.02.2007 um 22:54 Uhr
hallo,

bin neu hier hab mich auch noch gar net vorgestellt. werde es aber noch machen wenn ich wieder mehr zeit hab

ich habe exakt das selbe problem.

der kommentar von guennie klingt für mich einzig logische. bei mir läuft XP pro ast rein. nur habe ich dummerweise mein admin kennwort vergessen. hab auch keinen anderen gleichwertiges benutzerkonto angelegt.
und ich habe 4 notebooks da müsste ich einen virenscanner installieren und eine andere application die unbedingt die admin rechte braucht.

ich habe auch den erd commander eingesetzt nur findet der keine festplatte.

das nächste wäre, die notebooks sind vorinstalliert gekommen und haben alle nur eine einzige partition von 80 gb. also man hat die komplette platte als system genommen. bin eigentlich kein freund davon, dass nur eine partition läuft.
so nun da wollte ich die platte natürlich ohne das os neu aufzuspielen partitionieren (mit partition magic). nur das dumme ist partion magic findet auch keine platte.

jetzt versuche ich seit montag (schääämmm) eine boot-cd zuerstellen und auf die platte irgendwie zuzugreifen um das admin password zu ändern oder resetten.

bin für jeden tip dankbar.

gruss
batata10
Bitte warten ..
Mitglied: Batata10
22.02.2007 um 22:55 Uhr
was ist den da passiert. einmal zuviel...
Bitte warten ..
Mitglied: Batata10
22.02.2007 um 22:55 Uhr
man merkt es ich bin echt neu hier. verzeit mir bitte.
Bitte warten ..
Mitglied: Batata10
22.02.2007 um 23:20 Uhr
ist das peinlich. bitte verzeiht mir.
Bitte warten ..
Mitglied: Batata10
23.02.2007 um 13:28 Uhr
Lösung gefuden. Die war so etwas von einfach.

Einfach vor dem booten von der CD im BIOS die SATA option deaktivieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Windows findet keinen Treiber für CD Laufwerk
gelöst Frage von 118534Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo, ich hab ein internes Laufwerk in meinem Laptop und sein so 3-4Tagen zeigt mir Windows kein CD Laufwerk ...

Windows Netzwerk
Netzwerk in XP findet nicht alle Rechner
gelöst Frage von Johan23Windows Netzwerk11 Kommentare

Hi, ich bin am Ende mit meinem Latein und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe ein Netzwerk aus ...

Windows Installation
Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP
Win XP als NAS
gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 18 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.