Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Setup findet kein Laufwerk bei Formattierung

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: bertlinga

bertlinga (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007, aktualisiert 23.02.2007, 4708 Aufrufe, 9 Kommentare

bitte um HILFE!!!

Hi, hab nen laptop und wenn ich diesen mittels win xp (prof.) - cd formattieren und neu aufsetzen möchte, dann bootet er ganz normal von cd. dann bei der auswahl reparatur (auch bei der windows installieren - auswahl) schreibt er sofort, dass er kein laufwerk findet. Er meint Laufwerk nicht angeschlossen und so.

Im Windows XP selbst (Benutzeroberfläche) funktioniert das Laufwerk problemlos.

so, nun möchte ich wissen, ob dies irgendwie zu sperren ist???? (eventuell über das laptop-admin-passwort oder über bios). so ist es jetzt, dass ich das admin-passwort nicht kenne und auch das bios passwortgeschützt ist und ich auch dies nicht kenne (konkursware einer firma). Toll??!!!

was kann ich tun um die platte doch noch zu formattieren und neu aufsetzen zu können.??

bitte um hilfe!!!

danke, martin
Mitglied: guennie
15.02.2007 um 07:18 Uhr
Hallo Martin,

ich vermute mal, das du eine SATA-Festplatte hast, für die XP keinen eigenen Treiber auf der CD hat. Wenn dein Laptop ein Diskettenlaufwerk hat, solltest du den Treiber für den Controller auf Diskette kopieren und dann kurz nach dem Setup-Start "F6" drücken. Solltest du kein Diskettenlaufwerk haben, solltest du dir mit dem Programm XP-Iso-Builder eine eigene Installations-CD basteln und den Treiber in das XP-Setup einbinden. Das Programm ist Menü gesteuert und recht leicht zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

guennie
Bitte warten ..
Mitglied: anding
15.02.2007 um 07:57 Uhr
Hallo Martin,

mit welcher CD installierst du? Bei Notebooks sind meistens so Recovery-CDs dabei, die müssten normalerweiße die Treiber dabei haben.... (Auch wenn mit diesen CDs 100 Sachen die man nicht unbedingt braucht mitinstalliert werden...)

Wurde in deinem Notebokk die HDD mal ausgetauscht? Garantiereparatur oder so?
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
15.02.2007 um 09:11 Uhr
Da dies konkursware einer Firma ist, denke ich nicht, dass da reccovery cds dabei waren. Schließlich wurden ja auch Admin und BIOS Passwort nicht entfernt. Deshalb stimme ich guennie vollkommen zu. Erstell dir mit XP ISO Builder ne CD und dann sollte das funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: bertlinga
15.02.2007 um 09:23 Uhr
danke nochmals für die tipps.

alos, es kann nicht sein, dass das formattieren irgendwie gesperrt ist oder so???

Mit freundlichen Grüßen, martin
Bitte warten ..
Mitglied: Batata10
22.02.2007 um 22:54 Uhr
hallo,

bin neu hier hab mich auch noch gar net vorgestellt. werde es aber noch machen wenn ich wieder mehr zeit hab

ich habe exakt das selbe problem.

der kommentar von guennie klingt für mich einzig logische. bei mir läuft XP pro ast rein. nur habe ich dummerweise mein admin kennwort vergessen. hab auch keinen anderen gleichwertiges benutzerkonto angelegt.
und ich habe 4 notebooks da müsste ich einen virenscanner installieren und eine andere application die unbedingt die admin rechte braucht.

ich habe auch den erd commander eingesetzt nur findet der keine festplatte.

das nächste wäre, die notebooks sind vorinstalliert gekommen und haben alle nur eine einzige partition von 80 gb. also man hat die komplette platte als system genommen. bin eigentlich kein freund davon, dass nur eine partition läuft.
so nun da wollte ich die platte natürlich ohne das os neu aufzuspielen partitionieren (mit partition magic). nur das dumme ist partion magic findet auch keine platte.

jetzt versuche ich seit montag (schääämmm) eine boot-cd zuerstellen und auf die platte irgendwie zuzugreifen um das admin password zu ändern oder resetten.

bin für jeden tip dankbar.

gruss
batata10
Bitte warten ..
Mitglied: Batata10
22.02.2007 um 22:55 Uhr
was ist den da passiert. einmal zuviel...
Bitte warten ..
Mitglied: Batata10
22.02.2007 um 22:55 Uhr
man merkt es ich bin echt neu hier. verzeit mir bitte.
Bitte warten ..
Mitglied: Batata10
22.02.2007 um 23:20 Uhr
ist das peinlich. bitte verzeiht mir.
Bitte warten ..
Mitglied: Batata10
23.02.2007 um 13:28 Uhr
Lösung gefuden. Die war so etwas von einfach.

Einfach vor dem booten von der CD im BIOS die SATA option deaktivieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (2)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...