Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP SP2 installiert, jetzt kein Zugang mehr ins Internet

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: 6761

6761 (Level 1)

22.11.2004, aktualisiert 28.11.2004, 9504 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe Win XP SP2 installiert und nun komm ich mit dem Rechner nicht mehr ins Internet. Die Anmeldung mit Benutzername Passwort an meiner eingerichteten Verbindung läuft ohne Fehler, nur kann ich draußen keine Adresse erreichen. Auch ein Ping nach außen scheitert. Die Meldung lautet immer, Host unbekannt, überprüfe den Namen und versuche es erneut.

Ich hab jetzt ein paar Mal die Verbindung neu eingerichtet, mit dem netten Assistenten. Zugangscode und so weiter eingetragen. Immer wieder dasselbe. Dann hab ich versucht, den Treiber für PCI Fast Ethernet neu zu installieren, über Assistenten. Vergebens.

Irgendwie tappe ich im Dunkeln und verstehs nicht. Was hat das SP2 gemacht??? Vor der Installation war alles bestens...

Vielen lieben Dank für jeden Hinweis.
Mitglied: alaska
22.11.2004 um 21:54 Uhr
alle Sicherheitseinstellungen checken.
SP2 schliesst einige offene Stellen im Betriebssystem, da heisst, dort wo bei der Grundinstallation
ein Häkchen war, ist jetzt keines oder umgekehrt.
Dass was du schreibst klingt nach Firewall-Problem, offenbar ist es dem ICMP (Ping) ganz
einfach nicht erlaubt rauszugehen. Dann geht natürle gar nix.
Bitte warten ..
Mitglied: 6761
25.11.2004 um 18:21 Uhr
Hallo alaska,

danke für den Tipp, ich werd es checken.
Bitte warten ..
Mitglied: 3598
25.11.2004 um 18:34 Uhr
'n abend,

das SP2 hat dir seine Firewall installiert, die kannst du über die Systemsteuerung konfigurieren oder deaktivieren.

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: 6761
28.11.2004 um 17:28 Uhr
Hallo zusammen,

nun, ich habe ein bisschen herumprobiert. Gern würd ich ja mit meiner Zonealarm Firewall weiterarbeiten und habe die Windows-Firewall deaktiviert. Dann habe ich in Zonealarm die Einstellungen geändert und einige Programme freigegeben, die mit Fragezeichen versehen waren. Leider alles ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun?? Oder muss ich Zonealarm deinstallieren und nun mit der Windows-Firewall arbeiten?? Die Meldung ist immer noch, dass der Host der angesteuerten Webseite nicht auffindbar ist. Auch der Ping funktioniert immer noch nicht.

Hilfe! Hilfe! Hilfe!!
Bitte warten ..
Mitglied: 6761
28.11.2004 um 17:33 Uhr
Jetzt klappt es, ich hatte da doch noch ein Progrämmchen vergessen :o)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst PFSense kein Internet Zugang (7)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
Speedport 5501 kein Internet verfügbar (1)

Frage von supertux zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...