Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP SP2 / Outlook 2003 - Doppelter Firefox-Aufruf bei Internetlinks

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: MIIK

MIIK (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2007, aktualisiert 06.03.2007, 3520 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Aufruf von Internetlinks aus MS Outlook 2003 und dem Firefox2. Seit ein paar Tagen erscheint beim Klick auf einen per Email empfangenen Internetlink die Abfrage: "Webbroswer suchen". In dem Fenster habe ich die Möglichkeit durch die Ordnerstruktur zu navigieren und die Firefox.exe auszuwählen.

Komischerweise öffnet sich aber im Hintergrund der Firefox und öffnet den zugesendeten Link.

Spaßeshalber habe ich in dem Abfragefenster von Outlook einmal die Firefox.exe ausgewählt, danach wurde der Firefox grundsätzlich zwei mal geöffnet. In beiden Firefoxfenstern wurde der aufgerufene Link geöffnet.

Danach habe ich den IE7 als Default-Browser eingetragen, dieser öffnet sich ohne Probleme mit einem Fenster wo der Link aufgerufen wird. Danach wieder den Firefox als Default eingestellt und das gleiche Problem wie zuvor. Weiter habe ich testweise die Firefox.exe in Firefox.mik umbenannt, Outlook neu gestartet und einen Link aufgerufen. Fehlermeldung, kla, kann den Browser nicht finden. Die Firefox.exe wieder umbenannt und erneut Outlook gestartet. Danach kam wieder die bereits o.g. Abfrage nach der Browser.exe, im Hintergrund öffnet sich aber wieder der Firefox mit dem Link.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich glaube die Probleme traten nach dem Update des Firefox auf, welches vor ein paar Tagen installiert wurde.

Bis jetzt habe ich mich dagegen gesträubt, den Firefox zu deinstallieren und erneut zu installieren, da ich das Problem erst einmal herausfinden möchte. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe nun dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße,
MIK.
Mitglied: Fenvarien
06.03.2007 um 21:03 Uhr
danach wurde der Firefox grundsätzlich zwei mal geöffnet. In beiden Firefoxfenstern wurde der aufgerufene Link geöffnet.

Hi MIK,
auch ich hatte diesen nervigen Fehler. Bei mir hat dies geholfen:
http://johnhaller.com/jh/mozilla/firefox_bug_246078.asp

Nun klappt alles wieder bestens

Gruß,
Fenvarien
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010 doppelte Kontakte zusammenführen (1)

Frage von Herbrich19 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
FireFox AppCrash

Frage von joerg zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Win 10, Outlook 2013, SBS 2011 Exchange (4)

Frage von FFSephiroth zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...