Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP SP2, Remotedesktop funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: MasterEye

MasterEye (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2006, aktualisiert 31.01.2006, 7599 Aufrufe, 3 Kommentare

Seit einiger Zeit funktiniert die Remote Desktop Verbindung mit meinem WIN XP SP2 Rechner nicht mehr.
WEnn ich mich verbinde, kann ich username und password eingeben. Aber dann friert die Verbindung ein.
Das führt dazu, dass man sich nicht mal mehr lokal an bzw abmelden kann.
Die einzige möglichkeit ist ein hardreset durchzuführen.

Leider sind auch keine Einträge im Eventlog zu finden.

Hatte kurze Zeit die Outpost Firewall installiert.
Vermute es liegt daran. Hat jemand erfahrung damit?
Mitglied: problemsolver
30.01.2006 um 16:02 Uhr
Hallo!

Hast du schon einmal versucht dich lokal anzumelden, dann jegliche Firewall zu deaktivieren und dich dann nochmal per RDP anzumelden?

Als Alternative könnte ich noch evtl. empfehlen, ThightVNC oder etwas ähnliches zu installieren und somit Remote auf den Rechner zu gehen.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: MasterEye
30.01.2006 um 20:03 Uhr
Mit deaktivierter Firewall funktioniert es auch nicht.
RDP ist wesentlich konfortabler als VNC.

grüße Danielö
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
31.01.2006 um 08:50 Uhr
Hallo nochmal...

ich habe bei Google mal nach folgendem gesucht: "site:microsoft.com rdp hotfix"
Dort habe ich das hier gefunden... es bezieht sich zwar auf die Terminals Services von Windows 2000 TS aber vielleicht gibt das ja einen Anhaltspunkt:

http://support.microsoft.com/?kbid=292435

Wir haben das gleiche Problem mit unserem Windows 2000 Server. Ich habe es vorerst durch VNC gelöst

Zusätzlich würde ich die erneute Installation des Service Pack 2 vorschlagen.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...