lewashby

Win XP Pro SP3 Fehlermeldung - Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden....

hi,

es geht um folgendes:

wenn ich einen treiber installieren will und die exe öffne, bekomm ich folgende fehlermeldung: "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

ich hab viel gegoogelt und auch hier gesucht und gelesen aber alle lösungsvorschläge funktionieren bei mir nicht. so, jetzt werd ich etwas genauer. ich möchte meinen scanner, ein lifetec scanner, baugleich mit dem mustek 1200cp, auf mein Win XP Pro SP3 system installieren. möchte ich das setup ausführen, kommt obige fehlermeldung. das komische is, dass die fehlermeldung auch kommt, wenn ich den treiber neu runterlade. ich habe sogar mehrere treiberversionen versucht, zt von verschiedene websites von mustek. die .de, .com und auch .tw adresse. immer das gleiche problem.

auf einem anderen rechner, auf dem win xp pro sp3 installiert ist, funktioniert das setup. sogar auf nem win7 x32 system hat das funktioniert. warum funktioniert das bei mir nicht? es handelt sich wirklich nur um dieses setup. es hat sogar mal bei mir funktioniert. dann hab ich formatiert und win neu installiert und danach ging es nicht mehr. was ich alles schon probiert hab:

- berechtigungen über die erweiterte dateifreigabe -> sicherheit gesetzt
- mein anti-viren-programm deaktiviert und das setup ausgeführt
- über das netzwerk auf einen anderen rechner zugegriffen und versucht, von dort das setup auszuführen
- rechtsklick auf die exe -> ausführen als -> administrator gewählt und auch das häkchen bei "computer und daten vor nicht autorisierter programmaktivität schützen

das hat alles nix genützt. und dann folgendes:

win im abgesicherten modus gestartet, rechtsklick -> ausführen als administrator. dann kam eine fehlermeldung, dass die exe nicht im abgesicherten modus ausgeführt werden kann.

ich weiß nich, ob das wichtig is, aber ich wollte mir mal die services anzeigen lassen. also wenn ich dann services.msc ausführe, kommt folgende fehlermeldung: "Mindestens ein ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden. Mögliche Ursachen: 1) Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite. 2) Der Herausgeber eines der ActiveX-Steuerelemente ist geblockt. Die Seite wird daher möglicherweise nicht richtig angezeigt."
klicke ich auf "ok" und dann auf den reiter "standard" werden mir diverse dienste angezeigt.

hoffe auf einige nützliche tipps. wenn jmd noch n paar infos braucht, immer fragen ;)

schöne grüße

Member: plumgum
plumgum Nov 11, 2010 at 21:05:13 (UTC)
hallo!

"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Ich hatte ein ähnliches Problem. Möglicherweise möchtest du ein älteres 16-bit programm installieren.
ich habe dafür XP-Antispy verwendet, indem ich das Häkchen vor "Zugriff auf 16-Bit........" entfernt habe.

Downloadlink: http://www.chip.de/downloads/XPAntiSpy_13002949.html

Hoffe, dass ich dir helfen konnte
Member: LewAshby
LewAshby Nov 11, 2010 at 22:57:02 (UTC)
WOW!!!! es funktioniert!!!!!!!!! das is unglaublich!!!! alda.... ich kann dir garnich meine dankbarkeit ausdrücken!!!! und so eine schnelle antwort! großartig!! vielen vielen dank face-smile