nuzer2012

Win XP SP3 mit Firefox 18 Zugriff auf das Internet verhindern

Hallo !

Ich habe einen Rechner (WinXP mit Firefox 18). Über diesen Rechner wird über die Weboberfläche ein Gerät gesteuert.
Das Interface benötigt dafür einen Browser mit Java.

Ich möchte jetzt das dieser Rechner das Gerät ansteurn kann, aber nicht ins Internet kommt.

Ausserdem möchte ich diese Lösung sicherer gestalten.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps dazu.

Danke !

Member: eumel1979
eumel1979 Jan 18, 2013 at 09:49:54 (UTC)
Hi,

habt ihr einen Proxy?

Lg Eumel
Member: Nuzer2012
Nuzer2012 Jan 18, 2013 at 10:04:57 (UTC)
Ja, wir haben einen Proxy
Member: eumel1979
eumel1979 Jan 18, 2013 at 10:11:42 (UTC)
Hi,

dann hau da eine authentifizierung drauf...oder nimm den eintrag raus....

Gruß eumel
Member: muftypeter
muftypeter Jan 18, 2013 at 10:51:27 (UTC)
Hallo,
es gibt verschiedene Wege das zu verhindern.

- Proxy so lassen, aber nicht mehr erreichbar (Hosts)
- IP des Rechners auf dem Proxy blocken
- Web Browser in Squid proxy blockieren (trifft dann aber alle)
Welcher Proxy ist aktiv?
http://servercomputing.blogspot.de/2012/01/how-to-block-browser-in-squi ...
- Routen verbiegen

Grüße vom Peter