klumpatsch

Win XP SP3 Setup Error - Meldung bei Systemstart

Hallo

Einen zuvor mit administrativen Rechten ausgestatteten Benutzer habe ich zum Benutzer mit eingeschränkten Rechten gemacht.
Nun erhalte ich bei Systemstart dieses Benutzers immer folgende Meldung:

Setup Error
Failed to load resources from recource file
Please check your Setup

Wo soll ich nun mit der Problemsuche beginnen???
Die Meldung sagt mir erstmal nichts.

Ciao

Member: 2hard4you
2hard4you Apr 04, 2010 at 20:57:23 (UTC)
Zitat von @Klumpatsch:

Wo soll ich nun mit der Problemsuche beginnen???

Moin,

vermutlich *gg* erst mal im Eventlog, was steht da?

Gruß

Member: Klumpatsch
Klumpatsch Apr 04, 2010 at 21:22:28 (UTC)
Hallo

Da steht erstmal nichts in diesem Zusammenhang verdächtiges drin - ich habe ein Problem mit dem Grafikkartentreiber, aber schon seit Wochen.
Das habe ich übrigens bemerkt als ich nach der Ursache des geschilderten Problems suchte.
Dort komme ich unter Anwendungen & System auch nicht recht weiter.

Ciao
Member: 2hard4you
2hard4you Apr 04, 2010 at 21:52:05 (UTC)
Moin

Du unterschlägst, was Du für unwichtig hältst, und wendest Dich an ein Forum, weil Du nicht weiter weist

vielleicht ist nicht alles unwichtig...

also meine Kristallkugel macht grad mit drei Osterhäschen rum ....

Member: Klumpatsch
Klumpatsch Apr 04, 2010 at 22:04:51 (UTC)
Hallo
Ich weiß im Moment nicht, was ich für wichtig oder unwichtig halten soll.
Ich dachte eigentlich an eine veränderte Rechtesituation (Konto mit Admin.Recht zu Konto ohne).
In den Ereignisanzeige für Anwendungen & System taucht der Fehler nicht auf.
Beim Abmelden vom Adminkonto und Anmelden am Benutzerkonto erfolgt die Fehlermeldung.....
Beim Systemstart mit Anmeldung am Benutzerkonto ebenfalls....
Beim Anmelden am Adminkonto nicht....
Die Meldung ist eben so nichtssagend?!

Ciao
Member: 2hard4you
2hard4you Apr 04, 2010 at 22:29:59 (UTC)
Zitat von @Klumpatsch:

Ich dachte eigentlich an eine veränderte Rechtesituation (Konto mit Admin.Recht zu Konto ohne).

na und was denkste - Windows ist nicht besonders geschwätzig - und es wird mit Sicherheit keine Brieftauben schicken ....

also, was steht dazu im Eventlog....

?????

Member: Klumpatsch
Klumpatsch Apr 04, 2010 at 23:14:00 (UTC)
Hallo
Ich habe dem Konto um das es geht die Adminrechte zurückgegebem und gestartet - ohne Fehlermeldung.
Dann habe ich die Rechte wieder entzogen und die Logs in der Ereignisanzeige unter Anwendung & System alle gelöscht.
Neustart des Kontos ohne Adminrechte - Fehlermeldung.
Nachschauen in der Ereignisanzeige unter System:
Nichts auffälliges - unter der Quelle "eventlog" steht drei mal nur folgendes hinter blauem "i":

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: EventLog
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 6006
Datum: 05.04.2010
Zeit: 00:54:07
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xxxxxxx
Beschreibung:
Der Ereignisprotokolldienst wurde beendet.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste
erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten:
0000: ff 00 00 00 ÿ...

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: EventLog
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 6009
Datum: 05.04.2010
Zeit: 00:55:45
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xxxxxxx
Beschreibung:
Microsoft (R) Windows (R) 5.01. 2600 Service Pack 3 Uniprocessor Free.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste
erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: EventLog
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 6005
Datum: 05.04.2010
Zeit: 00:55:45
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xxxxxxx
Beschreibung:
Der Ereignisprotokolldienst wurde gestartet.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste
erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Es tut mir leid, dass ich laienhaft wie ich bin, nichts konstruktiveres hierzu beitragen kann.....
Member: Klumpatsch
Klumpatsch Apr 05, 2010 at 14:08:56 (UTC)
Hallo

2hard4you hat natürlich recht - nur verwiesen die Einträge im Eventlog nicht auf das Problem.
Es besteht in der Software bzw. dem Treiber eines HP Color Laserjet 2840.
Im Einzelnen dem Autostart von "HPUsage Tracking" bzw. der hpusg.exe.
Ein Prozess, nicht jedoch von Windows.
Im Netz fand ich nur Hinweise darauf, das dies eine Druckvorschau sei.
Jedenfalls lässt sich dieser Prozess/*.exe nicht mit eingeschränkten Rechten starten.
Hab' ihn erstmal ganz aus dem Autostartverkehr gezogen und schaue mal, was nun alles HP-seitig nicht mehr funktioniert.
Als endgültig gelöst markiere ich den Beitrag noch nicht.....

Ciao
Member: stefanx
stefanx May 26, 2010 at 11:35:39 (UTC)
Hi Klumpatsch!

wollt mal hören ob HP-seitig alles noch einwandfrei funktioniert ober ob es probleme gab?!

Gruß, Stefan
Member: Klumpatsch
Klumpatsch May 26, 2010 at 13:30:52 (UTC)
Hi

konnte noch keine Fehlfunktion des HP feststellen.
Wenn der Multifuktionsdrucker einmal unter Admin-Rechten eingerichtet wurde läuft er ohne weitere Konfiguration unter'm Userkonto weiter, egal ob der gen. Prozess läuft oder nicht.
Bemerkenswert sind lediglich Unkenntnis & Unwilligkeit des HP-Support zu solchen Fragen.
Von dort kam nichts konstruktives dazu.

Ciao
Member: stefanx
stefanx May 26, 2010 at 13:53:33 (UTC)
Das ist echt traurig von HP... Naja, habs jetzt auch so gelöst. Funktioniert so einwandfrei!

Danke für deine Info!