motherboard33

Win xp mit SSD

Hi Leute,

Ich habe mir seit kurzem für meinen laptop (wo ich das Problem mit dem Ram hatte) eine SSD gekauft.
Ich habe allerdings Win XP wieder drauf gemacht weil ich dort keine Absturtzprobleme von Programmen habe.
Es funktioniert super!

Jetzt meine Frage: Ich nutze als Antivirensystem Avira und habe das prolblem die software startet sehr spät, obwohl die SSD nich ausgelastet ist.
im ´´msconfig´´ habe ich auch schon alle nich benötigten dienste rausgeschmissen, aber avira drin gelassen!

Freue mich über Antworten

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Sep 02, 2014, updated at Sep 12, 2014 at 18:33:39 (UTC)
Zitat von @Motherboard33:

WER IDEEN HAT KANN`S MIR MA SCHREIBEN.

Brüll hier nicht so rum. das ist unhöflich.

Du kannst mal prüfen, ob das aligning stimmt.

lks
Member: Motherboard33
Motherboard33 Sep 02, 2014 at 17:13:42 (UTC)
hab es geprüft es ist noch nicht richtig eingestellt

ich arbeite dran mit dem programm paragon alignment tool
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Sep 03, 2014 at 08:17:04 (UTC)
Und prüf unbedigt deine Shift-Taste - da ist echt was im Argen!

ANKH
Member: kontext
kontext Sep 03, 2014 updated at 09:40:13 (UTC)
Hey @Motherboard33,

vielleicht liegt das Problem nicht an der SSD oder an deinem Gerät, sondern am Avira.
Versuch doch mal den Avira zu deinstallieren und anschließend (nach einem Neustart) neu zu installieren ...
... ansonsten würde ich mal schauen ob du mit einem anderen AV-Scanner das gleiche Problem hast

Es liegt mir ein, dass Avira meistens sehr lange gebraucht hat, bis er mal da war ...
... vor allem hat es eine halbe Ewigkeit gedauert bis der Schirm auf war :D

PS: Habe deinen letzten Satz editiert ...

Gruß
@kontext
Member: Motherboard33
Motherboard33 Sep 04, 2014 at 11:47:19 (UTC)
habe avira neu installiert und es hat sich nichts geändert ich denk mal das hat etwas mit dem aligning zu tun wie es oben schon beschrieben wurde.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 04, 2014 at 11:50:42 (UTC)
Zitat von @Motherboard33:

habe avira neu installiert und es hat sich nichts geändert ich denk mal das hat etwas mit dem aligning zu tun wie es oben
schon beschrieben wurde.

Mein Vorschlag:

  • Boote mit einer linux-LIve-CD (knoppix ist da ganz gut geeignet)
  • Verschiebe mit gparted die Partition auf Sektor 64 (=1M)
  • fertig.

Bei XP braucht man nciht mal an der boot.init herumzuspielen, da der ntldr weniger rumzickt als der bootmgr.

lks