Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WIN XP - Stanby-Button ist grau

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Oldsmobil

Oldsmobil (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2009, aktualisiert 10:44 Uhr, 8740 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich habe bei einem Freund den XP-Rechner wegen Netzwerkproblemen neu eingerichtet.

Nun ist beim Herunterfahren der Standby-Button grau hinterlegt, nur die beiden anderen sind aktiv.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich Abhilfe finde?
Danke!
Mitglied: othuRC
16.07.2009 um 10:46 Uhr
Du hast irgendeinen Treiber vergessen... oder einen Treiber installiert, der den Standby-Modus nicht unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
16.07.2009 um 10:51 Uhr
dir fehlt der passende Grafikkartentreiber
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
16.07.2009 um 11:35 Uhr
Oder schau mal unter Rechtsklick-->Eigenschaften-->Bildschirmschoner-->Energieverwaltung-->Ruhezustand ob ein Häckchen drin ist .
Bitte warten ..
Mitglied: Oldsmobil
16.07.2009 um 21:53 Uhr
Vielen Dank,
es war der NVIDIA Grafiktreiber, der irgendwie nicht vollständig war und den ich im Gerätemanager mit 'Treiber aktualisieren' ergänzt habe. Das klappt also jetzt. Was hat der mit dem 'Standby-Button' zu tun?
Nun aber haben wir festgestellt, dass die Soundwiedergabe auch nicht funktioniert. Es ist im Gerätemanager ein Eintrag 'Andere Geräte' mit gelben Fragezeichen vorhanden und hier sind 4 Zeilen augeführt, deren Aktualisierung mir nicht gelingt:
? Anderes PCI-Brückengerät
? Audiocontroller für Multimedia
? PCI-Speichercontroller
? SM_Bus-Controller
Kann mir hier bitte auch jemand weiterhelfen?
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
17.07.2009 um 03:47 Uhr
Hallo Oldsmobil,

in meine Kristallkugel geschaut und da sehe ich, daß es
sich um einen Laptop handelt mit XP Prof!????

Falls dem so ist und dieser Laptop früher mal mit VISTA ausgeliefert wurde und im Anschluß auf XP "gedowngradet" wurde, dann installiere von MS-Seite das KB888111.
Danach sollten einige "Ausrufezeichen" im HWM verschwinden.

Wie gesagt, daß zeigt mir meine Kristallkugel.

Gib doch mal ein paar mehr Infos über den Patienten.

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Oldsmobil
17.07.2009 um 08:20 Uhr
Hallo Tsuki,
leider hat Dich Deine Kristallkugel diesmal getäuscht.
Es handelt sich um einen simplen Aquado PC mit XP Home Premium, bei dem ich das System komplett mit SP3 neu installiert habe, weil die Vernetzung über den Router nicht herzustellen war. Bis auf die Vernetzung funktionierte vorher alles. Man sieht, dass das Sprichwort immer noch richtig ist: Don't never change a runing system.
Gruß
Oldsmobil
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
17.07.2009 um 08:34 Uhr
Hi Oldsmobil,

nun wissen wir wieder mehr und ich stelle meine Kristallkugel wieder zurück ins Regal

Wie sieht's denn mit den Original-Treibern für die entsprechende Hardware aus? Die müßte dem PC (bei Komplettkauf sämtlicher Hardwarekomponenten) eigentlich dabeiliegen.
So wie es scheint fehlen die Treiber für Audio und Memoriekarten-Slot(s) (SD-Card etc.)
Falls nicht, geh mal auf die Herstellerseiten und schau nach den Treibern für dein BS (XP Home).
Wenn alles läuft, ziehe ein Image und "never touch the running system again"

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Oldsmobil
17.07.2009 um 09:12 Uhr
Hallo Tsuki,
also, da ist nur eine Recovery-CD mit SP2 dabei, auf der habe ich schon versucht die entsprechenden Treiber mit 'Treiber aktualisieren' zu finden, aber ohne Erfolg. Nun müsste ich mir mal die Hersteller vornehmen oder kann man auf die Recovery-CD auch irgendwie anders zugreifen?
Danke und Gruß,
Oldsmobil
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
17.07.2009 um 09:33 Uhr
Hi Oldsmobil

ich denke, wenn die Treiber auf dieser Recovery-CD nicht dabei sind, dann wende dich an die Hersteller der Karten direkt, oder aber, wenn du den PC im "ich bin doch nicht..."-dingenskirchen-Laden gekauft hast als vorinstallierten Rechner, würde ich mich damit zum Händler begeben und ihn nach den fehlenden Treibern fragen und mir das versprochene Komplettpaket realisieren lassen.

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
17.07.2009 um 19:05 Uhr
Zitat von Oldsmobil:
Vielen Dank,
bitte

es war der NVIDIA Grafiktreiber, der irgendwie nicht vollständig
war und den ich im Gerätemanager mit 'Treiber
aktualisieren' ergänzt habe. Das klappt also jetzt. Was hat
der mit dem 'Standby-Button' zu tun?
tue es unter der Rubrik "das ist so" ab

Nun aber haben wir festgestellt, dass die Soundwiedergabe auch nicht
funktioniert. Es ist im Gerätemanager ein Eintrag 'Andere
Geräte' mit gelben Fragezeichen vorhanden und hier sind 4
Zeilen augeführt, deren Aktualisierung mir nicht gelingt:
? Anderes PCI-Brückengerät
? Audiocontroller für Multimedia
? PCI-Speichercontroller
? SM_Bus-Controller
Kann mir hier bitte auch jemand weiterhelfen?
Danke!

Da fehlen dir die Chipsatztreiber und die Soundtreiber beides vermute ich mal ist Nvidia und dafür wären die nForce Treiber zuständig,die frage die sich jetzt aber stellt wäre hast du ein nForce 1,2,3 oder 4 Board.

Alternativ kannst du auch mal die updateseite von Microsoft über den IE aufsuchen udn schauen,ob der dir Alternative Treiber anbietet.

Ansonsten nimm Aida32 oder Everest oder das hier http://www.drhardware.de/ und lese deine Hardware aus,dann weißt du welche Treiber du noch brauchst.
Bitte warten ..
Mitglied: Oldsmobil
22.07.2009 um 23:27 Uhr
Jetzt habe ich zum Abschluss einen so schönen Kommentar geschrieben und beim Drücken des Buttons "Beitrag gelöst" ist dieser rückstandslos verschwunden. Darum hier noch einmal die Zusammenfassung. Der Rechner funktioniert wieder, die Netzwerkverbindungen sind jetzt vorhanden.
Das mit dem Grafiktreiber habe ich schon erwähnt. Ebenso habe ich mir den Chiptreiber besorgt, dann fehlte nur noch der Sound. Dieser war über das Internet nicht zu finden. Über den PC_Hersteller habe ich dann einen Link zum Mainboard-Hersteller FOXCONN (Nie gehört!) erhalten und mir hier den Treiber erfolgreich heruntergeladen. Das muss wohl ein Treiber speziell für dieses Mainboard sein.
Damit fand eine zeitaufwändige Installation schließlich doch noch ein gutes Ende.
Fazit: Nach Möglichkeit immer erst über den Mainboard-Hersteller suchen.
Vielen Dank für die aufgezeigten Hilfen und ein Lob an Administrator.
Oldsmobil
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Microsoft Office
Button für Wechseln zwischen den Tabellenblättern (6)

Frage von lupi1989 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Installation
gelöst 1:1 Kopie einer bootfähigen CF-Card mit Win embedded (7)

Frage von ben1310 zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...