lou123

WIN XP Systemadministrator wieder unsichtbar machen und ehem. Administrator-Konto wieder sichtbar machen

Hallo,

folgendes Problem habe ich mit einem Windows XP System:

Ich hatte mal die SAM Datei aus der Registry (SAM speichert die Passwörter der Benutzer) von einem Zweitsystem (Linux) bearbeitet. Dabei wollte ich das Passwort von einem Benutzerkonto (eingeschränkte Rechte) bearbeiten. Das schlug aber fehl. Beim nächsten Systemstart von WIN XP verschwand ein Administratorkonto. Und das ehemals unsichtbare Systemadministratorkonto ("Admin" ohne Kennwortschutz) ist jetzt sichtbar.
Wie schaffe ich wieder den Ursprungszustand zurück? Mit einer Systemwiederherstellung?

Vielen Dank für jede Hilfe!

MFG,
lou123

Member: gemini
gemini Sep 16, 2009 at 17:49:40 (UTC)
Hallo lou123,

ich nehme an mit sichtbar/unsichtbar meinst du die Anzeige den Built-in-Administrators beim Bildchen-Anmeldedialog.
Nun, das Administratorkonto wird immer dann angezeigt, wenn KEIN weiteres Konto Mitglied der Gruppe Administratoren ist.
Wenn du also ein Konto zu den Administratoren hinzufügst sollte es wieder ausgeblendet werden.

Gruß,
gemini
Member: geTuemII
geTuemII Sep 16, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:22 (UTC)
Member: Lou123
Lou123 Sep 17, 2009 at 12:13:05 (UTC)
Hallo,

danke für die Hilfe euch beiden. Das Problem ist gelöst.