swbo

Win XP - Tastaturlayout nach Rücksicherung der Registry falsch

Hallo,

meine Registry war defekt und mußte diese über die Wiederherstellungskonsole austauschen. - c: windows repair sam nach c: windows system32 config für alle 5 Dateien. Danach konnte ich mich im abgesicherten Modus wieder anmelden und die 5 Dateien aus dem Ordner "System Volume Information" wieder zurück kopieren nach c: windows system32 config (Kurzbeschreibung).

Nun tritt der folgende Fehler auf: "Das Tastaturlayout enspricht nicht mehr der Deutschen Verion, sonder der Englischen, obwohl in der Systemsteuerung unter Spracheinstellungen alles auf Deutsch gestellt ist, wo liegt der Fehler?"

Danke.

Gruss swbo

Member: installation
installation May 07, 2007 at 12:32:36 (UTC)
stelle komplett auf Englisch und lösche dann das deutsche Tastaturlayout raus

-> Neustart

Dann löscht du Englischg komplett raus.

-> Neustart

Es müsste jetzt funktionieren, war bei mir jedenfalls auch mal so und danach hats geklappt.

Gruss

Sören
Member: swbo
swbo May 08, 2007 at 07:01:26 (UTC)
Dake für Deine Antwort, aber wo lösche ich was raus?

Gruss swbo
Member: installation
installation May 08, 2007 at 07:07:40 (UTC)
=> aus Regions - und Sprachoptionen => Sprachen => Details

oder in der Taskleiste unten, wenn das Symbol angezeigt wird.
Member: swbo
swbo May 08, 2007 at 07:18:29 (UTC)
Vielen Dank, hab alles gefunden face-smile.