ucme2010

Win XP als virtuelle Maschine unter Win7 Home

Hallo Leute,
ich weiß bescheid, dass Virtuelle Machinen, wie z.B. WinXP eigtl. für Win 7 Prof ++ gemacht sind, bewusst von Microsoft.

Doch besteht die Möglichkeit dies auch legal unter Win 7 Home Premium 64bit zu machen? Natürlich mit legaler WinXP Lizenz.
Also für Hilfen wäre ich allen sehr dankbar.

Member: Connor1980
Connor1980 Apr 12, 2011 at 12:27:37 (UTC)
Hallo ucme2010,

ich weiß bescheid, dass Virtuelle Machinen, wie z.B. WinXP eigtl. für Win 7 Prof ++ gemacht sind, bewusst von Microsoft.
damit meinst du wahrscheinlich, dass der sogenannte XP-Mode nur unter Win 7 Pro und höher funktioniert.

andere Hersteller wie VMWare oder VirtualBox haben kostenlose Produkte, unter denen du dein XP virtualisieren kannst.

Grüße
Member: informatiker1989
informatiker1989 Apr 12, 2011 at 13:07:23 (UTC)
Ja kannst Virtualbox benutzen oder Virtual Pc ist kostenlos und einfach zu benutzen.
Member: MiniStrator
MiniStrator Apr 12, 2011 at 17:16:30 (UTC)
Hi,

oder VMWare Server oder der aktuelle VMWare Player, der kann auch schon VMs erstellen.

Gruß
MiniStrator