Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Pro und Vista - XP soll weg

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: ZeroOne

ZeroOne (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008, aktualisiert 18:18 Uhr, 2429 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Ich bin neu hier und habe eine recht seltsame Frage.
Ich habe in meinem PC eine Festplatte die in zwei Partitionen aufgeteilt ist.
Als erstes habe ich Windows XP Pro installiert als zweites Vista 32 Ultimate.
Da ich jetzt mit Vista sehr zufrieden bin möchte ich mich von meinem XP verabschieden.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Partition auf der XP liegt nicht löschen kann. (um deren Speicher der Vista-Partition zuzuordnen)

Soweit ich mir vorstellen kann, müsste ich ja jetzt die XP Partition löschen (mit Partition Magic o.ä.) und dann das Boottable der Festplatte auf Vista neu schreiben. Leider weiss ich nicht wie.

Ich hoffe mal das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Auf jeden Fall schon einmal Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben meinen Text zu lesen, und sich Gedanken um die Lösung meines Problems gemacht haben bzw. machen.
Mitglied: sysad
17.12.2008 um 18:18 Uhr
Das würde ich so machen:
Der Bootmanager und auch Vista werden auf C: zugreifen. Also mach C so klein wie es geht und verändere die Partitionsgröße, lösche aber die Partition C nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image? (5)

Frage von cramtroni zum Thema Windows Vista ...

Erkennung und -Abwehr
Patchday: Microsoft sichert XP und Vista ab warnt vor neuem WannaCry (2)

Link von hugonatter zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...