tetikmux

Win xp vpn migrieren in ubuntu

Hallo

ich habe ein xp rechner und hatte mit bordmitteln eine vpn verbindung erstellt. nun möchte ich unter ubuntu die gleiche vpn verbindung erstellen.

hat jemend einen tip?
könnte ich unter win xp die vpn einstellung exportieren und in ubuntu importieren?

danke für eure unterstützung

Member: dave114
dave114 Jun 21, 2010 at 05:50:44 (UTC)
morgen,

wenn du die Daten (d.h. den Servernamen oder die IP an der du dich einwählst, den Benutzernamen und das Passwort) noch hast dann ist das überhaupt kein Problem.

-> VPN einfach bei den Netzwerken einrichten.

Wenn du die Daten (bzw. nur das Passwort, der Rest steht ja im Klartext dar) aber nicht mehr hast wird es schwieriger. Entweder neu besorgen oder auslesen wobei du für letzteres hier keine Hilfe bekommen wirst.

mfg
David
Member: aqui
aqui Jun 21, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:35 (UTC)
...ansonsten steht alles Wissenswerte dazu in diesem Tutorial:
VPNs einrichten mit PPTP
Einfach mal in die Ribrik Linux sehen...