Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Win Xp per W-Lan auf Win 2K zugreifen.

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Funny

Funny (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2005, aktualisiert 08.09.2005, 3816 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich versuche mit meinem Laptop (Win XP) per W-Lan auf meinen Client (Win 2K) zu zugreifen.
Beide Rechner haben ne W-Lan Karte und sind über meinen Router miteinander verbunden.
Ich kann auch beide Rechner ohne verluste Pingen. Im Router ist die Option "Computer dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert.
Beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe und im gleichen IP Bereich und haben die selbe Subnetmask. IP beziehen sie per DHCP vom Router.
Mitlerweile habe ich es geschaft das ich mit dem Win 2K Rechner (mein Client)auf den Win XP Rechner (mein Laptop) zugreifen kann. Allesdings finde ich den Laptop trotzdem ned in der Netzwerkumgebung sondern finde ihn nur wenn ich ihn über "SUCHE" mit der IP suche. Kann mir bitte jemand sagen wieso ich die beiden Rechner ned ohne Probleme finden kann und was ich machen kann um dieses Problem zu beheben.
Danke für eure mühe schonmal im vorraus.
Mitglied: Metzger-MCP
07.09.2005 um 08:22 Uhr
Xp -Firewall an ?!

Einstellung aktiviert, mein Rechner nicht im Netzwerk anzeigen.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Funny
07.09.2005 um 10:56 Uhr
Ich hatte die XP Firewall komplett aus.
Außerdem hab ich ja das Problem das ich nicht auf den Win 2K Rechner zugreifen kann, auf den XP Rechner kann ich zugreifen. Sehe ihn nur ned in der Netzwerkumgebung sondern finde ihn nur wenn ich ihn unter suchen mit der IP suche.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
07.09.2005 um 14:20 Uhr
Windows braucht immer länger mit der Aktualisierung der Netzwerkumgebung.
Hast du auch schon mal ne Stunde gewartet ?

Sind eventuel XP Dienste deaktiviert worden die in für die Netzzwerkumgebung von Belang sind ? Siehst du denn auf dem 2k Pc den XP Rechner ? Firewall oder ähnliches auf dem 2k PC ?

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Funny
08.09.2005 um 12:16 Uhr
Danke für eure hilfen!
Hab es mitlerweile hinbekommen. Irgendwie hatte sich der QoS-Paketplaner Deaktiviert! *Schäm*
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
08.09.2005 um 16:49 Uhr
ist doch egel ! auch leichte Probleme brauch der Mensch, schwierige dauern immer länger !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst WIN 10 als LAN Router nutzen (4)

Frage von bluelaser zum Thema Router & Routing ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...