scroller

Win XP will admin Kennwort wenn ein USB Stick eingesteckt wird

Hi,

wir haben hier einen PC der jedesmal das Admin PW will wenn ein Usb Stick eingesteckt wird.
Normalerweise sollte das doch ohne gehen.

An was kann das liegen ?

Danke für Eure Tipps

SC

Member: brammer
brammer Mar 21, 2011 at 09:10:14 (UTC)
Hallo,

eventuell hat der Admin verboten USB Sticks zu nutzen oder er will zumindest erst gefragt werden.
Ist der XP Rechner in einer Domäne?
Ein Einzelplatz Rechner?
Ohne Informationen können wir nur raten.

brammer
Member: Scroller
Scroller Mar 21, 2011 at 09:40:31 (UTC)
Hi,

Der PC ist in einer Domäne, darüber weden diesbezügl. jedoch keine Vorgaben gemacht

Danke!
SC
Member: cardisch
cardisch Mar 21, 2011 at 10:34:37 (UTC)
Oder Aussagen !?!
Vielleicht verheimlicht man das alles nur vor den Usern face-wink

Gruß

Carsten
Member: Pago159
Pago159 Mar 21, 2011 at 10:37:47 (UTC)
In deinem Fall Hilft wohl nur zum Admin laufen und nachfragen ;)

Wenn du freundlich bist und wirklich nicht´s dagegen spricht,

dann bekommst du auch die erlaubnis.

Lg Grapper
Member: Dirkkro
Dirkkro Mar 21, 2011 at 12:47:35 (UTC)
Hi,
Könnte es nicht einfach sein, daß er einen Treiber installieren will?
Dann brauchst Du je nach Richtlinien Adminrechte.

Je nach Einstellungen kannst Du dich auch selbst .
Folgender Batch kann ggf. helfen
:Comment: bitte Domainname und Benutzernummer anpassen
net localgroup administrators Domainname\Username /add
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 21, 2011 at 19:05:49 (UTC)
Hatten wir auch mal von heute auf morgen auf einem PC und ich habe auch mehrfach von dem Problem gelesen - noch nie eine Lösung gefunden - Neuinstallation/Image.
Member: dog
dog Mar 21, 2011 at 20:02:28 (UTC)
Wurde bei der Installation nLite benutzt?
Member: Fire78
Fire78 Mar 22, 2011 at 09:09:48 (UTC)
Moin zusammen,

Diese Funktion wird bei uns z.B. als Sicherheit eingesetzt,

Dafür wurden einige Sicherheitseinstellungen vorgenommen und auch ein Regkey geändert. Hintergrund: in unserem Produktionbereichen sind vermehrt Trojaner aufgetaucht, die User haben rausbekommen, das sie unsere Internetsperre mittels Portableapps austrixen können. Um Dies zu verhindern dürfen bei uns nur noch Admins USB-Sticks benutzen! Daten, die mit der Produktion zu tun haben, haben nix auf nem USB-Stick zu suchen, dafür gibt es ja Netzwerkshares!

siehe http://support.microsoft.com/kb/823732

Greetz Fire
Member: Scroller
Scroller Mar 23, 2011 at 10:12:26 (UTC)
ja unter umständen. ICh habe den PC übernommen und weis das der Kollege damals mit Nlite was gemacht hat.
Gibts damit Probleme?
Danke
SC
Member: Scroller
Scroller Mar 23, 2011 at 10:13:48 (UTC)
ja unter umständen. ICh habe den PC übernommen und weis das der Kollege damals mit Nlite was gemacht hat.
Gibts damit Probleme?
Danke
SC
Member: dog
dog Mar 23, 2011 at 16:10:13 (UTC)
Zumindest hatte ich das Problem bei einer nLite-Installation komplett auf allen Systemen.
Wir haben dann alle neu installiert, weil es nicht in den Griff zu bekommen war.