Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP will admin Kennwort wenn ein USB Stick eingesteckt wird

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Scroller

Scroller (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2011 um 09:46 Uhr, 5247 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,

wir haben hier einen PC der jedesmal das Admin PW will wenn ein Usb Stick eingesteckt wird.
Normalerweise sollte das doch ohne gehen.

An was kann das liegen ?

Danke für Eure Tipps

SC
Mitglied: brammer
21.03.2011 um 10:10 Uhr
Hallo,

eventuell hat der Admin verboten USB Sticks zu nutzen oder er will zumindest erst gefragt werden.
Ist der XP Rechner in einer Domäne?
Ein Einzelplatz Rechner?
Ohne Informationen können wir nur raten.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Scroller
21.03.2011 um 10:40 Uhr
Hi,

Der PC ist in einer Domäne, darüber weden diesbezügl. jedoch keine Vorgaben gemacht

Danke!
SC
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
21.03.2011 um 11:34 Uhr
Oder Aussagen !?!
Vielleicht verheimlicht man das alles nur vor den Usern

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
21.03.2011 um 11:37 Uhr
In deinem Fall Hilft wohl nur zum Admin laufen und nachfragen ;)

Wenn du freundlich bist und wirklich nicht´s dagegen spricht,

dann bekommst du auch die erlaubnis.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Dirkkro
21.03.2011 um 13:47 Uhr
Hi,
Könnte es nicht einfach sein, daß er einen Treiber installieren will?
Dann brauchst Du je nach Richtlinien Adminrechte.

Je nach Einstellungen kannst Du dich auch selbst .
Folgender Batch kann ggf. helfen
:Comment: bitte Domainname und Benutzernummer anpassen
net localgroup administrators Domainname\Username /add
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2011 um 20:05 Uhr
Hatten wir auch mal von heute auf morgen auf einem PC und ich habe auch mehrfach von dem Problem gelesen - noch nie eine Lösung gefunden - Neuinstallation/Image.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
21.03.2011 um 21:02 Uhr
Wurde bei der Installation nLite benutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Fire78
22.03.2011 um 10:09 Uhr
Moin zusammen,

Diese Funktion wird bei uns z.B. als Sicherheit eingesetzt,

Dafür wurden einige Sicherheitseinstellungen vorgenommen und auch ein Regkey geändert. Hintergrund: in unserem Produktionbereichen sind vermehrt Trojaner aufgetaucht, die User haben rausbekommen, das sie unsere Internetsperre mittels Portableapps austrixen können. Um Dies zu verhindern dürfen bei uns nur noch Admins USB-Sticks benutzen! Daten, die mit der Produktion zu tun haben, haben nix auf nem USB-Stick zu suchen, dafür gibt es ja Netzwerkshares!

siehe http://support.microsoft.com/kb/823732

Greetz Fire
Bitte warten ..
Mitglied: Scroller
23.03.2011 um 11:12 Uhr
ja unter umständen. ICh habe den PC übernommen und weis das der Kollege damals mit Nlite was gemacht hat.
Gibts damit Probleme?
Danke
SC
Bitte warten ..
Mitglied: Scroller
23.03.2011 um 11:13 Uhr
ja unter umständen. ICh habe den PC übernommen und weis das der Kollege damals mit Nlite was gemacht hat.
Gibts damit Probleme?
Danke
SC
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.03.2011 um 17:10 Uhr
Zumindest hatte ich das Problem bei einer nLite-Installation komplett auf allen Systemen.
Wir haben dann alle neu installiert, weil es nicht in den Griff zu bekommen war.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
USB Stick Padlock V2 wird nur mit Admin Rechten erkannt. (3)

Frage von Philipl zum Thema Windows 7 ...

Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...