Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win XP will immer einen Treiber für neue HW installieren obwohl Treiber bereits installiert sind

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

05.04.2010 um 18:46 Uhr, 5746 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe in merkwürdiges Problem. Ich habe ein USB Geräte (MIDI Interface) an den PC angeschlossen (Win XP SP 3) und den Treiber von der CD ganz normal installiert. Nach Neustart des PC kommt die Meldung "Neue HW gefunden" und Win XP will den Treiber installieren indem er den Assistenten für die Treiberbinstallation aufruft. Da der Treiber aber in einer Setup.exe gepackt ist ist die Treiberdatei auf der CD nicht vorhanden. Insofern kann ich nicht dort hin navigieren. Was mich aber wundert ist, dass der Treiber zuvor richtig installiert wurde. In dem Gerätemanager wird auch das Gerät mit Namen angezeigt, wo ein Fragezeichen davon ist.

Ich denke, dass es ein Windows Problem ist, da mit einem anderem USB Gerät (Dongle) habe ich das selbe Problem. Jedes mal beim Neustart will Windows den Treiber installieren. Hier verhält sich Windows jedoch anders. Nach Neustart kommt der Assistent für die HW. Der Treiber Wird aus dem Verzeichnis C:\Windows\System32\Drivers installiert. "Diese kann ich sehen, da ein Statusbalken erfolgt und der Assistent sagt, Treiberddateien werden kopiert. Dann kommt die Meldung von dem Assistenten Treiberinstllation fehlgeschlagen. Aber komischerweise funz. der Dongle.

Weiß jemand was das sein kann?

Gruß
Martin
Mitglied: matze2010
05.04.2010 um 19:48 Uhr
Kannst du die Exe mit einem Archivprogramm (7-zip) entpacken?

Meist erstellen solche Programme Ordner in c:\Dokument und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp. Wenn du den Ordner mal beobachtest, dann findest du evtl. die entpackten Treiber, um sie zu installieren. Achte aber auf die richtige Version x86 oder x64.

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
06.04.2010 um 08:04 Uhr
Hi,

na ja, unabhängig ob der Treiber irgendwo im Temp Verzeichnis ist, ist es schon merkwürdig, dass Windows jedes mal diesen Assistenten für die neue HW startet. Vor allem weil es bei jeder neuer HW macht.
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
06.04.2010 um 10:59 Uhr
Installierst du die Software/Treiber mit oder ohne Administrator-Rechte?
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
06.04.2010 um 12:47 Uhr
Hi,

ich habe es mit dem Standartprofil installiert. Der PC ist in keine Domäne. Insofern erfolgt auch keine Anmeldung mit Benutzernamen und PW.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
06.04.2010 um 12:56 Uhr
Probiere es mal mit dem Administrator-Account.

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
12.04.2010 um 22:44 Uhr
Hallo,

mangels Erfolg schließe ich diesen Beitrag. Habe mich entschlossen, das OS neu auf zusetzen.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 core - neue Domäne installieren (1)

Frage von chrismass zum Thema Windows Server ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...