motherboard33

Win XP - Windows update Seite öffnet sich nicht, weil Browser nicht unterstützt.???

Hallo,

Ich nutze noch Win Xp (...obwohl der Support beendet wurde ...ich böser Junge...) und hab das wieder mal neu installieren müssen. Jetzt wollte ich die ganzen Updates herunterladen, ...auch die optionalen und da kam auf einmal die Meldung, dass der Browser nicht unterstützt wird (ich hab danach auch gleich Internet Explorer 8 probiert ...genau das Gleiche...)
Die Update-Seite funktioniert aber noch, weil ich auch ein Win Xp in einer Virtual Machine betreibe. (Oracle VirtualBox)
Ich habe auch aufgrund des "Fehlers" bereits das Windows neu installiert ...das gleiche wieder, aber bevor ich das erste mal versucht hab die Update-Seite zu öffnen, wurden 133 Updates installiert.
Was ist hier das Problem?
dsc00336fertig

Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 01.04.2016 um 16:40:52 Uhr
Das ist wohl weil der IE8 auch nicht mehr unterstützt wird? Nimm einen aktuellen Firefox, von mir aus auch Firefox ESR oder Chrome.

Gruß
Kümmel
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 01.04.2016 um 16:45:48 Uhr
Hallo,

wenn Du XP neu installierst muss die erst mal Offline-Updates installieren.
Erst dann geht irgendwann die Online-Updates.
Bis MS die halt abschaltet.

http://www.wsusoffline.net/

Stefan
Mitglied: Motherboard33
Motherboard33 01.04.2016 um 16:46:46 Uhr
geht auch nicht.
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 01.04.2016 um 16:47:57 Uhr
Mein Kommentar gelesen?
Mitglied: Motherboard33
Motherboard33 01.04.2016 um 16:59:12 Uhr
ja hab ich. ich habs im Firefox und Chrome probiert. überall steht das ich IE nutzen soll. Ich hab auch schon die Version 8 deinstalliert ...bringt nichts.
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 01.04.2016 um 17:19:49 Uhr
Hallo,

Windows Update in einem frischen xp geht nicht, weil der IE zu alt ist. IE updaten geht nicht, weil von MS nicht unterstützt. Die Websitn von Microsoft checken wahrscheinlich Dein Betriebssystem und die IE-Version und lassen Dich nicht weiter. So bekommst Du auch nicht das Genuine Advantage Tool und keine Updates. IE8 separat downloaden und installieren habe ich nicht probiert, aber folgendes hat diese Woche funktioniert:
- wsusoffline in einer ALTEN Version (so Mitte 2014, kurz vor Supportende von XP) 9.x herunterladen.
- XP- Upades herunterladen für USB- Stick und Daten auf Stick oder auf der XP-Partition speichern, inclusive Internetexplorerupdates.
- Wsusoffline updater ausführen, am besten mit automatischen Neustarts
- Windows Updates jetzt entweder auf "automatische updates" stellen oder jetzt manuell suchen.
- Genuine Advantage Tool und Windows Update-Tool installieren (wird dir angezeigt)
- Nach updaten suchen, updates installieren, neu starten, suchen, installieren, neu starten....

Gruß
Holger
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 01.04.2016 um 17:40:56 Uhr
Sowie du eine Microsoft Seite unter XP aufrufen willst, kommt diese Meldung. Egal welcher Browser. Schmeiß das Ding endlich in die Tonne. Jesus Maria.. Ist denn heute Freitag? Oh.. Ja ist es sogar face-smile
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 01.04.2016 aktualisiert um 17:46:18 Uhr
Zitat von @Motherboard33:

Was ist hier das Problem?

Aprilscherz?

Das Problem mit XP ist, daß man die ganzen Updates braucht, bevor man die Updates herunterladen kann. Due hast das gleichen Problem wie der selige Baron von Münchhausen. face-smile

  • lade Dir chrome/firefox herunter.
  • lade damit das Sp3 und ein Update-rollup herunter, wahlweise kannst Du auch ein wsus-offline in einer älteren Version herunterladen.
  • die Updates mit den heruntergeladenen paketen durchführen.
  • Onlineudpates anwerfen.

lks
Mitglied: Dukenukem263
Dukenukem263 06.04.2016 um 11:52:56 Uhr
Was haltet ihr von einem Update-Pack für XP ? z.B. von Winfuture. Weiß nicht ob die Downloads noch funktionieren, versuch es doch einfach mal
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 06.04.2016 um 13:30:09 Uhr
Zitat von @Dukenukem263:

Was haltet ihr von einem Update-Pack für XP ? z.B. von Winfuture. Weiß nicht ob die Downloads noch funktionieren, versuch es doch einfach mal

Meinen Post direkt obendran nicht gelesen?

lks
Mitglied: Motherboard33
Motherboard33 08.04.2016 um 19:59:26 Uhr
Der PC hat sich von selbst eingekriegt.
Ich hab ihn jetz paar Tage nicht eingeschaltet gehabt und als ich ihn heute eingeschaltet hab und ich probierte, ging alles als wäre nichts gewesen...
Trotzdem ein großes Dankeschön an alle die sich den Kopf drüber zerbrochen haben.