Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Zugriff mit Passwort so einschränken, dass nur 1 Programm (Desktop-Icon) ausgeführt werden kann

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: M1988W

M1988W (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2013, aktualisiert 13:36 Uhr, 2025 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi zusammen,

Ich weiß, dass es ein Tool gibt mit dem sich der Zugriff auf Windows so einschränken lässt dass man nichts mehr machen kann, außer die Symbole die auf dem Desktop liegen ausführen (Task-Leiste weg, Icons auf die gewünschten beschränkt, Win+R für ausführen, Win+E für Explorer, Strg+Esc für Windows-Bar, etc. funktionieren dann nicht) - leider habe ich den Namen vergessen und finde es nirgends - müsste iwie "Hide My Desktop" oder so ähnlich heißen.

Hat jemand eine Ahnung wie das Programm genau heißt? Ich suche schon seit einer Stunde bei Google und finde es nicht -.-*
Hat sonst jemand eine Idee wie man sowas bewerkstelligen kann? Ist relativ dringend ...

Vielen Dank!

Beste Grüße,
Manu
Mitglied: kontext
LÖSUNG 19.12.2013, aktualisiert um 13:37 Uhr
Hallo M1988W,

das Programm das du wahrscheinlich suchst heißt Windows SteadyState
http://www.chip.de/downloads/Windows-SteadyState_15972337.html

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du so eine Art Kiosk Mode, richtig?

PS: Beachte aber das der Support für Windows XP April 2014 endet ...
... und Windows SteadyState ist nicht mit Windows 7 kompatibel
... da musst du dann mit GPO arbeiten (mühsam) oder 3-Software verwenden

Gruß
kontext

EDIT: Titel angepasst und Frage als ungelöst markiert
Bitte warten ..
Mitglied: M1988W
19.12.2013, aktualisiert um 12:20 Uhr
Hi kontext,

Danke für die schnelle Antwort - war nicht das Programm das ich meinte aber ich schaue es mir gleich mal an. Das Programm das ich meinte war ne Third Party Application, nicht von Microsoft.

Ja mit dem Support von Windows XP weiß ich Bescheid, benötige die Maschine nur für 2 Monate.

Kennt nicht jemand dieses Tool "Hide My Desktop" oder sowas? wenn ich bloss noch wüsste von welcher Firma das ist ...
dieses SteadyState schaue ich mir jetzt an.

Gruß,
Manu
Bitte warten ..
Mitglied: M1988W
19.12.2013 um 12:55 Uhr
Hi kontext,

leider ist SteadyState nicht das was ich gesucht habe ... da ist nichts mit passwort geschützt oder sonstigem und wenn ich damit einen komplett neuen user anlege und danach mit dem user einloggen will sagt er der user sei nicht berechtigt sich am System anzumelden ....

Kennt denn niemand das Tool was ich meine?

Grüße,
Manu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 10
gelöst Win 10 Domain Passwort falsch, ist aber richtig (17)

Frage von tomi93 zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Programm in Benutzersitzung beenden wenn Desktop gesperrt (2)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...