mgtf135
Goto Top

Win XPe Bildschirmtastatur für erneutes Login - wie realisieren? Skrip?

System: XP SP3 embedded

Mein Problem ist einfach - ich möchte an einem PC ohne Hardware-Tastatur den Login mit der Bildschirmtastatur realisieren.
Ich war schon fleißig am suchen und probieren, mit dem Erfolg, daß wenn der PC neu bootet und ich keinen Autoadminlogon verwende, die Tastatur beim Login erscheint.
Allerdings is es mir noch nicht gelungen, daß wenn sich ein Benutzer abmeldet im dann wieder erscheinenden Login-Bildschirm wieder die Tastatur erscheint. Ein weiteres Problem ist, daß wenn sich ein User anmeldet, die osk.exe im Hintergrund läuft und sich per taskkill nicht beenden läßt.
Eine Lösung müßte also eine Bildschirmtastatur folgendes ermögöichen:
- nach abmelden im Anmeldefenster verfügbar
- keinen Dienst im Hintergrund verursachen, der verhindert, daß osk.exe nicht im User-Profil gestartet werden kann

Bisher habe ich folgendes probiert:
- oskgina Programm von Siemens
- Windows-Dienste
- Skripte für PC-Start, User an und abmelden

die Funktion Windows+U steht bei embedded nicht zur Verfügung

Content-Key: 179022

Url: https://administrator.de/contentid/179022

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock