pitbullracer

Win10 Darstellungsfehler

Guten Abend,

Hardware HP dc5800
- Intel® Q33 Express chipset
- Intel Core™ 2 Duo processors
- Intel Graphics Media Accelerator 3100 integrated graphics

Hier erfolgt an einigen stellen (vorallem Info Center) eine verzerrte Darstellung (siehe folgendes Bild).

Hat hier evtl. jemand von Euch einen Tipp oder eine Idee?

Vielen Dank und einen schönen Abend

ffa9b998c0315441ebdf11823765e8c3

Printed on: May 11, 2024 at 02:05 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 18, 2016 at 22:05:34 (UTC)
Hi.

Naheliegend ist, den Grafikkartentreiber zu prüfen.
Member: Pitbullracer
Pitbullracer Jan 26, 2016 at 12:17:20 (UTC)
Hallo,

sorry für die verspätete Rückmeldung.

Grafiktreiber ist sogar neuer als der, der durch Intel Angeboten wird.
Installiert: Intel - 8.15.10.2697

Das seltsame ist, das diese Darstellungsfehler nur bei den Systemeigenen Menüs (Infocenter, Taskleiste etc.) auftreten und nicht generell in den Anwendungen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 26, 2016 at 12:45:16 (UTC)
Vermutlich ist der Systemfont angeknackst.
Du könntest nachlesen, wie man den wechselt, oder aber (besser) eine Windowsreparatur machen, siehe http://www.tenforums.com/tutorials/16397-repair-install-windows-10-plac ...