stolli

Win10 Mail Client und Outlook Anywhere

Hallo Leute,
mal ne kurze Frage...

Funktioniert der Mail Client unter Windows 10 mit Outlook Anywhere?
Wenn ja, welche Einstellungen muss man vornehmen?

Habe bei google nichts darüber gefunden.

Gruß

Mitglied: 132272
132272 23.02.2017 aktualisiert um 16:07:19 Uhr
Habe bei google nichts darüber gefunden.
Da können wir nachhelfen: Adding an Exchange Account to the Windows 10 Mail App

Gruß
Mitglied: stolli
stolli 23.02.2017 um 16:10:56 Uhr
hinzugefügt habe ich ihn ja und das ganze funktioniert auch, jedoch nur Intern.

Daher ja meine Frage ob Outlook Anywhere mit der Mail App funktioniert.
Mitglied: 132272
132272 23.02.2017 aktualisiert um 16:16:48 Uhr
Zitat von @stolli:
hinzugefügt habe ich ihn ja und das ganze funktioniert auch, jedoch nur Intern.
Dann ist euer DNS und Autodiscover nicht korrekt eingerichtet.
Daher ja meine Frage ob Outlook Anywhere mit der Mail App funktioniert.
Ja, wenn Ihr DNS und Autodiscover für den Exchange korrekt eingerichtet habt face-smile
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 23.02.2017 um 16:20:17 Uhr
Hi

Du solltest wie bereits gesagt autodiscover einrichten. Hier musst du auch auf das Zertifikat achten. Outlook anyware sollte sowohl intern als auch extern mit dem selben Link erreichbar sein und das dazugehörige zertifikat muss passen.

LG Andy
Mitglied: stolli
stolli 23.02.2017 um 16:43:50 Uhr
Problem war nicht Autodiscover sondern schlicht und einfach ich selbst....

Beim starten der App habe ich anstatt Autodiscover (welches ganz unten ist und auf dem ersten Blick nicht zu sehen ist) Exchange Konto ausgewählt.

Danach funktioniert es auch.
Mitglied: 132272
132272 23.02.2017 aktualisiert um 16:53:09 Uhr
Zitat von @stolli:

Problem war nicht Autodiscover sondern schlicht und einfach ich selbst....

Beim starten der App habe ich anstatt Autodiscover (welches ganz unten ist und auf dem ersten Blick nicht zu sehen ist) Exchange Konto ausgewählt.

Danach funktioniert es auch.
Du meinst über Erweitertes Setup? Klar damit kann man es auch einrichten, für die Zukunft solltet Ihr euer Autodiscover aber trotzdem prüfen. Ab Outlook 2016 läuft ohne nämlich nichts mehr. Der kluge Admin baut vor face-wink.