adminewbie

Win10 Netzwerkumgebung, Computer aus anderem Adressbereich anzeigen

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu Win10 Pro (Build 14393) bzw. dem Netzwerk.
Ich habe hier eine Windows Domäne und zwei IP-Adressbereiche (zwei Standorte).
Momentan ist es so, dass ich an Standort B mit Win10 arbeite. Im Netzwerk zeigt mir Win nur die Computer von Standort B an.
Ist es möglich, dass mir die gesamten Computer der Domäne anzeigt werden (also aus beiden Adressbereichen)?
Zugriff, z.B. auf den Server an Standort A, ist rechtemäßig zugelassen. Durch das manuelle eingeben der Adresse im Explorer komme ich auf den Server.

mfg
AdmiNewbie

Mitglied: 129813
129813 10.09.2016 aktualisiert um 00:54:51 Uhr
Hi.
Please read
https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/43932799-c7a6- ...

The reason is that network discovery in windows is based on broadcasts. And as you should know. By default broadcast messages are not forwarded to other subnets.
So you either need a multi homed master browser directly connected to both networks or a proxy service which forwards the specific broadcasts on your router..

Regards