kellbidden

WIN10 stuft Netzwerke als nicht vertrauenswürdig ein.

Hallo
Ich hab folgenes Problem:
Ich hab zwei Noteboks, wenn die sich mit dem APPLE-WLAN oder auch per Netzwerkabel in ein Netzwerk bei einem Kunden anmelden
stuft WIN10 diese Netzwerke als nicht vertrauenswürdig ein und somit ist kein Internetzugriff möglich.

Kennt jemand dieses Problem?
Gruss
Kellbidden

Mitglied: michi1983
michi1983 22.02.2017 um 12:47:44 Uhr
Hallo,

was bitte ist ein APPLE-WLAN?

Gruß
Mitglied: kellbidden
kellbidden 22.02.2017 um 12:55:22 Uhr
Vergesst das Apple-WLAN.
Es geht mir um folgendes:
stuft WIN10 diese Netzwerke als nicht vertrauenswürdig ein und somit ist kein Internetzugriff möglich.
Mitglied: michi1983
michi1983 22.02.2017 um 12:57:20 Uhr
Hast du einen Screenshot?
Ich höre den Begriff nicht vertrauenswürdiges Netzwerk zum ersten Mal.
Ich kenne nur privates oder öffentliches Netzwerk unter Windows.
Mitglied: KMUlife
KMUlife 22.02.2017 um 13:02:28 Uhr
Hi

Zitat von @michi1983:

Ich höre den Begriff nicht vertrauenswürdiges Netzwerk zum ersten Mal.
Ich kenne nur privates oder öffentliches Netzwerk unter Windows.

Ich nehme an, er meint damit, dass das Netzwerk als öffentliches Angegeben wird mit zusätzlichem String "Unauthenticated".

Hast du einen Screenshot?

dito face-wink
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 22.02.2017 um 16:34:59 Uhr
Moin,
Ich kenne nur privates oder öffentliches Netzwerk unter Windows.
W10 behandelt jedes öffentliche Netz als nicht vertrauenswürdig ... wenn sich der TO mal mit den Neuerungen der Netzwerkverwaltung in W10 beschäftigt, bekommt er das Problem bei seinen Kunden rasch hingebogen face-smile.

LG, Thomas