Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win10 Update beschädigt Festplatte?

Frage Microsoft Windows 10

Mitglied: TrialAndError

TrialAndError (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2014 um 22:59 Uhr, 1999 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe da ein kleines skurieles Problem mit meinem Lenovo Thinkpad x230. Um es mal auszuprobieren habe ich darauf die technical Preview von Windows 10 installiert.

Seit dem letzten Update zeigt mir mein Thinkpad allerdings bei jedem Neustart die Fehlermeldung: "2100: Detection error on HDD0 (Main HDD)".
Laut der internen Diagnosesoftware ist die Platte aber ok.

Als ich das System anschließend testhalber mit Linux neuinstallieren wollte, habe ich festgestellt, dass die interne Platte nicht zur Auswahl steht. Auch bei einem Livesystem wird sie weder von gparted angezeigt, noch taucht sie unter /dev auf.

Als ich am nächsten Tag das Notebook von einem Windows 7 Installations Stick gebootet habe, wurde die Platte aber angezeigt! Also habe ich den Installationsprozess abgebrochen und noch einmal neu gestartet. Und siehe da, Windows 10 startet wieder.
Doch nach dem nächsten Neustart das gleiche Problem wie vorher: "2100: Detection error on HDD0 (Main HDD)"!


Hat jemand eine Idee, was bei dem Update mit der Platte passiert sein könnte, wodurch sie nur noch von Windows erkannt wird, ich aber nicht mehr direkt von ihr Booten kann?

Ich danke für eure Hilfe!

MfG
Trial&Error
Mitglied: 118534
14.12.2014, aktualisiert um 15:05 Uhr
Hallo,
Möglicherweise wurde der Bootsektor beschädigt. oder der Treiber
Windows 10 ist halt noch in der Entwicklung. Da geht noch nix so wies soll. Ich versuchte es auch. Das endete in einer Systemneuinstalation.
Ich hätte jetz noch XP wenns noch Support gäbe
Gruß Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win10 Creators Update aktualisiert nicht (10)

Frage von supertux zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Vermeintliches Win10 Upgrade blockiert Windows Update usw (9)

Frage von dco333 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...