derwowusste

Win10 v1703 - 2. Juli-Patch zickt erneut

Nachdem ich schon bei Win10 Juli17-Patch zickt bei den meisten PCs im Netzwerk manuell eingreifen musste, ist es bei dem neuen CU für Win10 schon wieder so. Grrreaat.
Exakt auf die selbe Weise: Es gibt wieder einen Outlook-Patch, der wird installiert, während das CU fehlschlägt und nach einem Neustart des PCs nicht einmal mehr detektiert wird.
Lösung wieder: Stoppen des Updatedienstes, löschen von c:\windows\softwaredistribution, Updatedienst starten, neu detektieren, alles bestens.

Was soll der Quatsch? All die Jahre ging das wunderbar face-plain
Nein, ich erwarte keine Antwort. Ich schätze fast, es hängt irgendwie mit der verwendeten Software (Office 2010?) zusammen.

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 04, 2017 at 08:56:04 (UTC)
Ich kann mich glücklicherweise korrigieren - es sieht so aus, als würde dies Problem nur bei denen auftreten, die beim vorigen Patch problemlos durchliefen. Alle, die ich damals schon mit der "Holzhammermethode geheilt" hatte, haben diesmla keine Probleme.
Member: Snowman25
Snowman25 Aug 09, 2017 at 07:21:01 (UTC)
Also gehört's jetzt zum Best Practice einen monthly Task zu haben, der die Windows Update-Ordner löscht?
Ganz toll, Microsoft!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 09, 2017 at 07:47:24 (UTC)
Hast Du das auch?
Auch ein 2016er Hypervisor war betroffen.
Member: Snowman25
Snowman25 Aug 09, 2017 at 08:53:49 (UTC)
Haben hier noch kein Win10 oder Server2016 im Einsatz, deshalb glücklicherweise nicht.
Aber ich habe dein anderes Posting auch verfolgt. Ich denke, du bist da nicht alleine!