Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win200-Druckertreiber auf Server 2008 bereitstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

13.03.2009, aktualisiert 09:46 Uhr, 5537 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wie stelle ich für meine Windows2000-Clients einen entsprechenden Druckertreiber unter einem Server 2008 x64 bereit? In der Druckereigenschaften unter Freigabe, wo man normalerweise für alle möglichen Betriebssysteme Treiber installieren konnte, finde ich jetzt nur folgendes Bild:

c95e579ef5384073eee22a60ead8fd1e-anderetreiber - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und wenn ich x32 auswähle, dann werde ich zwar aufgefordert, einen Treiber auszuwählen, wenn ich das dann aber getan habe, möchte er eine ntprint.inf von den "Windows-Medien x32" haben:

794b7eccc68bbbe7cdf92b842712e460-windowsmedien1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe es bereits mit meiner Windows2000-CD probiert, da gibt es zwar eine ntprint.inf, aber die will er nicht
Mitglied: xm-bit
13.03.2009 um 10:35 Uhr
Moin moin,

so etwas ähnliches hatte ich auch schon. MAnchmal kann er die Dateien nicht richtig finden. Such doch mal in genau dem verzeichnis, aus dem du diesen TReiber versuchst zu installieren. Da liegen meistens auch die Dateien drin, die du auch benötigst..

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...