Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2000/2003 Server - normaler Benutzer für Taskplaner

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Vulture

Vulture (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 14:24 Uhr, 4529 Aufrufe, 4 Kommentare

Kann ein normaler Benutzer auch Tasks ausführen?

Hallo Leute.

Im Zuge einer kleinen Umstrukturierung unserer Server, auf denen 2000/2003 Server läuft, möchten wir alle Tasks über ein separates Benutzerkonto laufen lassen, nicht über das Admin-Konto. Leider verweigert jeder Tasks den Dienst, es sei denn, er läuft über das Admin-Konto. Ich habe es schon mehrmals überprüft, die Benutzergruppe in der sich der User befindet, hat ausreichende Rechte für alle Aktionen. Ein kleiner Test mit der Bildschirmlupe hat ebenfalls das obere Verhalten gezeigt (habe den Tasks da manuell gestartet, es passiert einfach nichts). Die Benutzergruppe hat überall Ändern-Rechte, aber keinen Vollzugriff, denn dafür gibt es ja den Admin.
Gibt es einen Weg, das noch irgendwie hinzubekommen?

Danke für eure Antworten!
Mitglied: geTuemII
07.08.2006 um 12:08 Uhr
Hallo Phillip,

Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Als Dienst anmelden und Anmeldung als Dienst verweigern

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Vulture
07.08.2006 um 13:36 Uhr
Hallo Phillip,

Sicherheitsrichtlinie --> Lokale
Richtlinien --> Zuweisen von
Benutzerrechten --> Als Dienst
anmelden
und Anmeldung als Dienst
verweigern


HTH geTuemII

Bei "Als Dienst anmelden" habe ich unseren User jetzt drin stehen, beim anderen demzufolge nicht. Trotzdem klappt es nocht nicht. Habe es wieder mit der Bildschirmlupe getestet: Es steht gestartet da, die magnify.exe liegt im Speicher aber das Programm wird nicht richtig geöffnet. Der Fehlercode zeigt mir 0x0, also alles ok. Da ist der Wurm drin^^...
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
07.08.2006 um 14:08 Uhr
Hallo,

sollen die denn einen Dienst starten/stoppen?? Bei uns stehen die User unter Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag, damit die die Batches auch auführen dürfen die im Taskmanager angegeben sind.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Vulture
07.08.2006 um 14:24 Uhr
Dort haben wir den User auch schon drin stehen. Ausgeführt werden sollen kleine Skripte, die meistens als cmd oder bat vorliegen.

Edit: Noch was merkwürdiges, was mir aufgefallen ist. Auf 3 der Server haben wir zwei Admin Accounts. Logge ich mich mit Account A ein und stelle den Task auf den Admin B ein, startet er auch nicht, obwohl B ein vollwertiger Admin ist. Wie es scheint, muss man also zwingend den User dort nehmen, der angemeldet ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Xfreedrp als ein normaler Benutzer ausführen
Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools14 Kommentare

Moin zusammen, Ich versuche seit Tagen eine Möglichkeit zu finden, mit so wenig Rechten wie Möglich unter CentOS 7 ...

Windows Server
Programmstart mit OpenGL über tscon.exe als normaler Benutzer
Frage von felixseidelWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Kunde von uns verwendet eine Software (Nemetschek Allplan), welche leider nur mit OpenGL vernünftig startet und ...

Windows Server
Viele Kennungen für nur ein paar Benutzer - ist das normal?
gelöst Frage von honeybeeWindows Server8 Kommentare

Hallo, auf dem Terminalserver (Server 2008 R2) ist mir im Task-Manager was aufgefallen, nämlich dass es viele Kennungen gibt ...

Hosting & Housing
Wie viel Bruteforce auf einem öffentlichem Server ist "normal"?
Frage von Sam751Hosting & Housing15 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerne mal auf Eure Erfahrungen und Einschätzungen zurückgreifen. Wir betreiben, unter Anderem, einen Windows Server, der ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 3 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 16 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
Frage von IngenieursBatch & Shell20 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...