Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2000/2003 Server - normaler Benutzer für Taskplaner

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Vulture

Vulture (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 14:24 Uhr, 4499 Aufrufe, 4 Kommentare

Kann ein normaler Benutzer auch Tasks ausführen?

Hallo Leute.

Im Zuge einer kleinen Umstrukturierung unserer Server, auf denen 2000/2003 Server läuft, möchten wir alle Tasks über ein separates Benutzerkonto laufen lassen, nicht über das Admin-Konto. Leider verweigert jeder Tasks den Dienst, es sei denn, er läuft über das Admin-Konto. Ich habe es schon mehrmals überprüft, die Benutzergruppe in der sich der User befindet, hat ausreichende Rechte für alle Aktionen. Ein kleiner Test mit der Bildschirmlupe hat ebenfalls das obere Verhalten gezeigt (habe den Tasks da manuell gestartet, es passiert einfach nichts). Die Benutzergruppe hat überall Ändern-Rechte, aber keinen Vollzugriff, denn dafür gibt es ja den Admin.
Gibt es einen Weg, das noch irgendwie hinzubekommen?

Danke für eure Antworten!
Mitglied: geTuemII
07.08.2006 um 12:08 Uhr
Hallo Phillip,

Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Als Dienst anmelden und Anmeldung als Dienst verweigern

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Vulture
07.08.2006 um 13:36 Uhr
Hallo Phillip,

Sicherheitsrichtlinie --> Lokale
Richtlinien --> Zuweisen von
Benutzerrechten --> Als Dienst
anmelden
und Anmeldung als Dienst
verweigern


HTH geTuemII

Bei "Als Dienst anmelden" habe ich unseren User jetzt drin stehen, beim anderen demzufolge nicht. Trotzdem klappt es nocht nicht. Habe es wieder mit der Bildschirmlupe getestet: Es steht gestartet da, die magnify.exe liegt im Speicher aber das Programm wird nicht richtig geöffnet. Der Fehlercode zeigt mir 0x0, also alles ok. Da ist der Wurm drin^^...
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
07.08.2006 um 14:08 Uhr
Hallo,

sollen die denn einen Dienst starten/stoppen?? Bei uns stehen die User unter Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag, damit die die Batches auch auführen dürfen die im Taskmanager angegeben sind.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Vulture
07.08.2006 um 14:24 Uhr
Dort haben wir den User auch schon drin stehen. Ausgeführt werden sollen kleine Skripte, die meistens als cmd oder bat vorliegen.

Edit: Noch was merkwürdiges, was mir aufgefallen ist. Auf 3 der Server haben wir zwei Admin Accounts. Logge ich mich mit Account A ein und stelle den Task auf den Admin B ein, startet er auch nicht, obwohl B ein vollwertiger Admin ist. Wie es scheint, muss man also zwingend den User dort nehmen, der angemeldet ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...