Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2000-Domäne Terminalserver hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jlepscheid

jlepscheid (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2005, aktualisiert 18.09.2005, 3757 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Am Rande der Verzweiflung suche ich nun eure Hilfe.... Folgendes Problem:

In ein vorhandenes Win2000 Netzwerk mit PDC soll nun nachträglich ein Win2000 server als Terminalserver integriert werden....

So weit so gut... Mein Problem ist, das die auf dem PDC angelegten User auch auf Terminal mit gleichen Rechten und gleichem Account arbeiten sollen...

Leider komme ich im ´Moment nicht so wirklich weiter, da ich die Terminalserverlizensierung nicht mehr ans laufen bekomme, wenn der Terminal in der Domäne integriert ist...

Hat einer von euch vielleicht eine Problemlösung parat? - ich wäre euch soooooooo dankbar ))
Mitglied: meinereiner
18.09.2005 um 09:33 Uhr
Das soll heissen: SObald der TS in der Domäne ist findet er den Lizenzserver nicht mer?!

Wo hast du den Lizenzserver denn installiert. Er gehört auf den DC und _nicht_ auf den TS.
Bitte warten ..
Mitglied: jlepscheid
18.09.2005 um 10:30 Uhr
Also der Lizensserver ist auf dem DC installiert....
Wenn ich nun meinen Terminal in die Domäne hänge taucht er aber auf dem Lizensserver gar net auf... und eine Anmeldung am Terminal scheitert....
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.09.2005 um 11:23 Uhr
in dem lizenzserver taucht der TS auch nicht auf. Nur die Cleintlizenzen und wer die nutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: jlepscheid
18.09.2005 um 13:46 Uhr
Okay... aber warum scheitert dann meine Anmeldung und ich erhalte keinen Zugriff?

Wenn der Lizensdienst auf dem Terminal läuft, und dieser nicht in der Domäne Mitglied ist, funktioniert die Anmeldung (nur mit lokalen Usern).

Wenn er Mitglied in der Domäne ist muss der Lizensdienst auf dem DC laufen - richtig? - erhalte ich keinen Zugriff.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.09.2005 um 16:30 Uhr
bist du sicher das es daran liegt? Es sollten dann passende Fehlermeldungen im Eventlog auftauchen.

Die Anmeldung erfolgt aber dann schon an der Domäne?
DNS funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: jlepscheid
18.09.2005 um 19:27 Uhr
Bevor ich jetzt was falsches sage, werde ich morgen mal den Terminalserver neu in die Domäne aufnehmen und auf dem DC den Lizensserver neu aufsetzten...

Zu deinen Fragen... Ja der Terminal meldete sich in der Domäne an und DNS funktionierte auch....
Zum Eventlog ... muss ich noch mal durchforsten... nicht, dass ich etwas übersehen habe...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.09.2005 um 20:06 Uhr
mann kann den Lizenzserver auf dem TS fest eintragen. Das geht über die Registry. Leider finde ich grad den Key nicht, aber das könnte dein Problem auch lösen.

Poste mal die Event IDs die zutreffen.
Bitte warten ..
Mitglied: jlepscheid
18.09.2005 um 22:16 Uhr
Okay... werd ich morgen mal posten.... Danke schon mal für deine Mühen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver auf Hyper-V friert ein (5)

Frage von anaxagoras83 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Signieren von Dokumenten über Terminalserver ist langsam (2)

Frage von Badger zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (9)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...