Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2000 Pro EFS Funktion

Frage Microsoft

Mitglied: Einstiegsadmin

Einstiegsadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 11:58 Uhr, 3062 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage zur EFS Verschlüsselung in Win2000 ...

Es soll laut Buch nur möglich sein eine von einem Benutzer verschlüsselte Datei durch den Domänen-Admin als Wiederherstellungsagent oder den Nutzer selber zu entschlüsseln. Dazu muss gemäß Microsoft der Besitz des Ordners/der Datei durch den Admin übernommen werden bevor das funktioniert ...
kann mir dazu nn einer erklären warum es praktisch auch möglich ist die Datei als Admin zu entschlüsseln ohne das ich den Besitz übernehme?

Wäre super ich danke euch schonmal
Mitglied: Metzger-MCP
14.11.2006 um 11:16 Uhr
Da die SID oder UID mit in die Datei als Authentifizierter User zum Entschlüsselung eingetragen ist.

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Einstiegsadmin
14.11.2006 um 11:31 Uhr
Da die SID oder UID mit in die Datei als
Authentifizierter User zum
Entschlüsselung eingetragen ist.

MFG Metzger

Super das hört sich gut an aber laut MS Prüfung muss man den Besitz übernehmen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
14.11.2006 um 11:44 Uhr
Oh lange ist es her ... weis ich leider nicht mehr ( 2001 ).
Leider ist es ja so das die Prüfungen teilweise wege gehen
die man im normalen Adminleben nicht geht.

MFG Metzger

P.s. der User muß aber schon vor der Verschlüssellung in der Datei intregriert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Einstiegsadmin
14.11.2006 um 11:58 Uhr
OK ich hab gerade gelernt das egal wie es in der realität ist MS will das man angibt das der Besitz übernommen werden muss ^^
Naja MS halt werd in der Prüfung mal den Besitz übernehmen ...
Danke trotzdem für die Infos
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...