Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win2000 LAN win2003server benutzerkonto defekt

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Fabio9Fabio9

Fabio9Fabio9 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2007, aktualisiert 20.03.2007, 4418 Aufrufe, 6 Kommentare

User kann sich bei vorhandenem benutzerkonto nicht mehr anmelden - es wird automatisch ein neues benutzerkonto erstellt, obwohl das alte vorhanden ist

Problem:

Wenn der user "abcd" sich in unserem Netzwerk anmeldet, wird bei der Anmeldung ein neues Benutzerkonto "abcd.DOMÄNE" erstellt, obwohl das alte Benutzerkonto "abcd" (mit allen Dateien in Eigene Dateien, mit Desktop usw.) vorhanden ist (wie ich sehen kann, wenn ich mich als Administrator anmelde).

Konfiguration:

LAN mit clients win2000 sowie Server mit win2003server (small business) betriebssystem; LAN mit Domänenname.

möglicher Ursprung des Fehlers:
Absturz des clients aufgrund eines Stromausfalls. - Die anderen user auf diesem client können sich ohne dieses Problem mit ihrem Benutzerkonto anmelden.

versuchte Lösung (erfolglos):
Anmeldung als Administrator - Löschen des neu erstellten Benutzerkontos "abcd.DOMÄNE". - Wie gehabt wird bei der versuchten Anmeldung automatisch ein neues Benutzerkonto erstellt.

What to do?

Fabio9.
Mitglied: 45426
19.03.2007 um 23:38 Uhr
Benutzerkonto und Verzeichnis(e) mit und ohne DOMÄNE löschen und Benutzer neu anlegen. Evtl. vorhandene Benutzerdaten vorher sichern.
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
20.03.2007 um 07:34 Uhr
Hi,


Versuchs mal damit....
Als abcd anmelden und warten bis er das profil "abcd.DOMÄNE" angelegt hat dann wieder abmelden.

Login als lokaler Administrator
Starte regedit und gehe zu HKLM\Software\Microsoft\Microsoft\Windows NT\Current Version\Profile list
Suche nach den key der abcd.DOMÄNE im "ProfileImagePath" hat, und lösche das ".DOMÄNE ".

somit sollte der pfad jetzt wieder auf das "alte" profil zeigen.

user logoff
reboot (nur zur sicherheit) frei nach "Reboot tut gut"


So habe ich es bei mir geschafft einen ähnlichen fheler zu beheben.
ich hoffe ich konnte dir Helfen.


Sylvio
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
20.03.2007 um 08:51 Uhr
Könnte es sein, das der Benutzer noch ein lokales Benutzerkonto hat, welches
den selben Namen hat ???
Dann wäre es das, welches kein ".domain hat".

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: Fabio9Fabio9
20.03.2007 um 10:00 Uhr
Meiner Erfahrung nach wird das im LAN benutzte Konto des user vom System her lokal ohne Domänennamen angelegt (also "abcd", obwohl es in der Domäne "DOMÄNE" verwendet wurde), es sei denn, es ist ein gleichlautendes lokales Konto vorhanden.

Durch den Fehler wird jetzt - weil das "alte", in der Domäne im LAN benutzte Konto ohne Domänenname existiert (also "abcd") - ein neues Konto mit dem Zusatz des Domänennamens angelegt ("abcd.DOMÄNE").

Fabio9
Bitte warten ..
Mitglied: Fabio9Fabio9
20.03.2007 um 18:25 Uhr
Sylvio,

Respekt für diese Lösung und herzlichen Dank - damit war mir schnellstens geholfen!

Fabio9.
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
20.03.2007 um 18:49 Uhr
Das funktionieren kann aber auch trügerisch sein, denn in diesem Profil liegen ja die benutzerspezifischen Teile der Registry (NTUSER.DAT). Irgend einen Grund muss es ja gehabt haben, dass das Profil beim Laden nicht oder nicht richtig erkannt wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Jede Menge Drucker bei neuem Benutzerkonto
gelöst Frage von MiStWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen neuen Rechner mit Windows10 (aktuelle Version). Wenn ich mich an die SBS2011-Domäne anmelde ...

Windows Vista
Kein Zugriff auf Benutzerkonto und Dateien
gelöst Frage von JessitaWindows Vista4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ziemlich blödes Problem: mein Virenprogramm (AVG) wollte sich aktualisieren und den PC neu starten (vista), ...

Server
Benutzerkonto Windows in der Firma
gelöst Frage von FreenoServer124 Kommentare

Eine Frage Haben einen Fall in der Firma. Benutzer meldet dich an einem bestimmten pc mit seinen Daten an. ...

Windows 7
Win7 Anmeldung nur mit "Standard-Benutzerkonto"
gelöst Frage von JensDNDWindows 72 Kommentare

Hallo Admins, seit heute morgen kann sich ein Kollege nur mit "Standard-Benutzerkonto" anmelden der PC ist in einer Domain. ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 6 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...