Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Win2000 - lokale Benutzerkonten weg - keine Anmeldung möglich

Mitglied: carsten242

carsten242 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2006, aktualisiert 25.01.2006, 3969 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute !

Ich verzweifel hier gerade !

Folgendes:

Ein Benutzer kann sich nicht mehr mit seinem Benutzernamen an die Domäne anmelden. Auch die Anmeldung als Administrator klappt nicht mehr. Der Rechner ist im Netz vorhanden und lässt sich auch anpingen.
Die Konten sind i. O., da eine Anmeldung mit einem anderen Rechner über die gleiche Netzverbindung problemlos verlief.
Schaue ich mir, über Active Directory, die Computerverwaltung des Rechners an, so steht bei den Benutzerkonten ein "Kreuz" und der Zugriff wird mir verweigert.

Das Benutzerkonto wurde letzte Woche einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Danach ging es aber wieder. Heute ging nichts mehr...

Any ideas ?!

Gruss und Dank
Mitglied: cykes
23.01.2006 um 13:45 Uhr
Hallo,

die Benutzerkonten im Active Directory musst Du auch dort verwalten.
Dazu musst Du unter Systemsteuerung->Verwaltung->Active Directory Benutzer&Computer
nachsehen, was für den User eingestellt ist und ob das Konto Deaktiviert bzw. gesperrt
ist.
Des weiteren kannst Du noch unter Systemsteuerung->Verwaltung->Sicherheitsrichtlinie
für Domänen und in der mmc dann unter Richtlinien für Default Domain -> Computer Konfiguration -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellung -> Kontorichtlinien -> Kennwortrichtlinien bzw. Kontosperrungsrichtlinien die Vorgaben anpassen, wann und ob
ein Konto gesperrt wird.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: carsten242
25.01.2006 um 11:51 Uhr
Vielen Dank !

Das war alles sehr merkwürdig...ich habs garnicht mehr weiter probiert, sondern gleich einen neuen PC hingestellt.

Denke es lag an meiner Aktion, einem Mitarbeiter einen neuen PC einzurichten und den alten PC für einen anderen Mitarbeiter bereitzustellen. Ich habe den PC mit gleichen Namen ( PC-Nummer.) und gleichem Benutzer im Netz angemeldet und eingerichtet, der Mitarbeiter war aber auch mit diesen Daten eingeloggt ( nachdem er seinen PC mal runtergefahren hatte, war dann Neuanmeldung mehr möglich). Ist ne echt blöde Situation. Zum Einrichten des PCs mit gleichen Namen und Benutzer muss ich mich an der Domäne anmelden, wegen Internet und Netzlaufwerke und zur Änderung des PC-Namens des alten Rechners auch.

Es existieren also zeitweise zwei gleiche Rechner im Netz und auf dem einen habe ich dann über das Administrator-Konto einen neuen Benutzer hinzugefügt. Während er angemeldet war. Schätze, dass das irgendwie schiefgegangen ist...

Wüsste jetzt auch kein Patentrezept, wie ich ohne Anmeldung an der Domäne, die Rechner entsprechend einrichten kann...

Gruss und Dank

carsten
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.01.2006 um 12:36 Uhr
Ok, das darf/Sollte natürlich nicht passieren. Da hat es einen Konflikt mit den SIDs gegeben,
Du hättest zuerst den alten PC aus der Domäne nehmen, ihn danach umbennen müssen und wieder in der Domaine anmelden müssen.
Danach den neuen PC mit dem alten Namen in die Domäne aufnehmen, dann hätte
das geklappt ;)

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PC wieder in Domäne aufnehmen, lokale Anmeldung nicht möglich
gelöst Frage von BluejetWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier derzeit ein Problem, bei dem ich etwas auf dem Schlauch stehe. Und zwar gibt ...

Windows Server
Lokale Anmeldung GPO - ausgesperrt :-(
gelöst Frage von ITBuxiWindows Server24 Kommentare

Hi, leider habe ich mich scheinbar ausgesperrt. Ich habe mit der "lokale Anmeldung zulassen" rumgespielt, weil ich verhindern wollte, ...

Netzwerkgrundlagen
Softwareverteilung in einer Domäne bei lokaler Anmeldung
Frage von iGordonNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal eine Antwort auf meine Frage. Die Situation ist folgende, ich habe eine remote Domäne mit ...

Windows 7
Lokale Benutzerkonten Datum und Zeit der letzten Kennwortänderung herausfinden
Frage von ActivisioniWindows 72 Kommentare

Hallo, kenn hier wer eine Möglichkeit wie man von lokalen Usern ( Win 7 SP1 32 und 64 Bit) ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...