meisterigel

win2000 Netzlaufwerke reagieren nicht mehr

Netzlaufwerke reagieren nicht mehr

ich habe einen win2000 Server dieser Server ist ein Domaincontroller die User die sich in der Domain anmelden bekommen auf ihren Client PCs (winXP und win98) automatisch Netzlaufwerke zugewiesen
dies funktioniert auch so weit ganz gut.
Nun mein Problem nach einer gewissen Zeit können die User die einen winXP PC haben nicht mehr auf die Laufwerke zugreifen warum???

Mitglied: itman
itman 06.06.2007 um 20:58:15 Uhr
Hallo,

versuche bitte einmal im Logonscript die Netzlaufwerke zuerst zu löschen und anschliessend
wieder zu mappen.

Desweiteren würde ich die Option /persistent:yes hinter jedes zu verbindende Laufwerk
setzen.

Gruss
Mitglied: meisterigel
meisterigel 06.06.2007 um 21:14:06 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort

Meine logon.bat sah erst so aus :
@echo off

net use x: \\server\alle
net use y: \\server\projekt
net use z: \\server\%username%
Das habe ich nun daraus gemacht:
@echo off

net use x: \\server\alle /persistent:yes
net use y: \\server\projekt /persistent:yes
net use z: \\server\%username% /persistent:yes
Hast du das so gemeint???
Mitglied: meisterigel
meisterigel 06.06.2007 um 21:41:41 Uhr
ich glaube ich habe noch was vergessen zu erwähnen
wenn die Laufwerke nicht mehr verbunden sind kommt folgende Fehlermeldung
Der lokale Gerätename wird bereits verwendet
Diese Verbindung wurde nicht wiederhergestellt
Mitglied: itman
itman 07.06.2007 um 07:47:43 Uhr
Hi,

ja, so habe ich es mit den Login-Scripts gemeint.
Die Fehlermeldung, welche Du noch aufgeführt hast tritt in letzter
Zeit bei einigen Benutzern auf. Dafür muss Microsoft zuerst einen Patch
herausbringen....

Ich bleibe dran.

Gruss