Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win2000 Netzlaufwerke reagieren nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: meisterigel

meisterigel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2007, aktualisiert 07.06.2007, 3534 Aufrufe, 4 Kommentare

Netzlaufwerke reagieren nicht mehr

ich habe einen win2000 Server dieser Server ist ein Domaincontroller die User die sich in der Domain anmelden bekommen auf ihren Client PCs (winXP und win98) automatisch Netzlaufwerke zugewiesen
dies funktioniert auch so weit ganz gut.
Nun mein Problem nach einer gewissen Zeit können die User die einen winXP PC haben nicht mehr auf die Laufwerke zugreifen warum???
Mitglied: itman
06.06.2007 um 20:58 Uhr
Hallo,

versuche bitte einmal im Logonscript die Netzlaufwerke zuerst zu löschen und anschliessend
wieder zu mappen.

Desweiteren würde ich die Option /persistent:yes hinter jedes zu verbindende Laufwerk
setzen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: meisterigel
06.06.2007 um 21:14 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort

Meine logon.bat sah erst so aus :
01.
@echo off 
02.
 
03.
net use x: \\server\alle 
04.
net use y: \\server\projekt 
05.
net use z: \\server\%username%
Das habe ich nun daraus gemacht:
01.
@echo off 
02.
 
03.
net use x: \\server\alle /persistent:yes 
04.
net use y: \\server\projekt /persistent:yes 
05.
net use z: \\server\%username% /persistent:yes
Hast du das so gemeint???
Bitte warten ..
Mitglied: meisterigel
06.06.2007 um 21:41 Uhr
ich glaube ich habe noch was vergessen zu erwähnen
wenn die Laufwerke nicht mehr verbunden sind kommt folgende Fehlermeldung
Der lokale Gerätename wird bereits verwendet
Diese Verbindung wurde nicht wiederhergestellt
Bitte warten ..
Mitglied: itman
07.06.2007 um 07:47 Uhr
Hi,

ja, so habe ich es mit den Login-Scripts gemeint.
Die Fehlermeldung, welche Du noch aufgeführt hast tritt in letzter
Zeit bei einigen Benutzern auf. Dafür muss Microsoft zuerst einen Patch
herausbringen....

Ich bleibe dran.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Papierkorb
Tastenkombinationen reagieren nicht
gelöst Frage von 121355Papierkorb10 Kommentare

Hallo Community, wie ihr bestimmt alle wisst, gibt es Tastenkombis (Win + Q zum Beispiel). Allerdings reagieren die nicht ...

Entwicklung
AutoIT - Auf Eingabeaufforderung reagieren
Frage von sklaimEntwicklung6 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine AutoIT GUI. In einem Input gebe ich einen Befehl ein, z.B. . ...

Hosting & Housing
Wie auf Brute Force Angriff auf ein Wordpress reagieren
Frage von StefanKittelHosting & Housing6 Kommentare

Hallo, mal was ganz anderes. Ein Kunde betreibt ein Wordpress-CMS auf einem Server (Lamp). Auf diesen läuft seit ca. ...

Windows 10
Windows 10 Computer reagieren im Startbildschirm nicht
Frage von NizzyxWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, wir benutzen bei uns in der Firma nur Lenovo Desktops und Laptops. Seit einigen Wochen haben einige ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 31 MinutenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 1 StundeMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 8 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux13 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...