Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2000 prof. upgrade: IDE auf SATA Raid 5

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Main-Ning

Main-Ning (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2005, aktualisiert 14.01.2006, 4940 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, allerseits,
bin Anfänger im Bereich Raid System, habe ein Problem und bitte um Hilfe:

Ich habe ein funktionierende windows 2000 prof. Workstation auf ein IDE Platte

und

möchte das System auf ein Raid 5 Array mit 3 SATA klonen, also wegen einigen laufenden Programmen nicht neu installieren, also Umzug von IDE auf SATA Raid5.

Die Hardware sind vorhanden: 3 SATA a 250GB, Kontroller Highpoint Rocket 1820A. Alle sind an dem PC angeschlossen. Der Kontroller wurde anerkennt und installiert und die SATAs sind in NTFS formatiert vom System als D (dynamisch) definiert.

Ich habe versucht, mit Norten Ghost 2003 diese Aufgabe zu erledigen. Mir ist nicht gelungen und habe in diesem Forum tips bekommen, der Ghost arbeitet grundsätzlich nicht mit RAID. Dies steht tatsächlich auch in Web von Symatac.

Mit der Norten Ghost 2003 habe ich erfolgreich das System von einem alten PC auf dem jetzigen dual-Xeon System geklont. Nun wollte ich halt das Speichersystem auch erneuen, IDE Platte rausnehmen und das Betriebssystem, Programme + Daten in ein einzelne RAID Array haben.

Gibt es in diesem Fall eine Lösung ?

Danke im Voraus !
Mitglied: BartSimpson
06.03.2005 um 09:32 Uhr
Das wird schwer. Da du jetzt ein image hast, würde ich fpgens des versuchen,.
1, Raid arary bauen. dann das image auf diesem wiederherstellen.
2. Eine sogeantte windows reperatiuinstalltiuoen druchführen, Wobei die denn mit F6 den treober nachladen must.
Dann könnte es mit viel glück gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Main-Ning
06.03.2005 um 16:31 Uhr
Danke BartSimpson für deine Tips.

Ich habe gewusst, dass es schwer wird, und probiere trotzdem. Melde mich auf jedenfall noch einmal.
Bitte warten ..
Mitglied: Main-Ning
14.03.2005 um 13:39 Uhr
Ich konnte es mit Ghost 2003 nicht schaffen und jedoch mit Acronis Tru Image 8,0 !!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Intel S2600cp Raid c600 Upgrade Keys (41)

Frage von amanda zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 SATA durch SAS HDDs tauschen (8)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS1817+ RAID nachträglich erweitern (6)

Frage von smartino zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...