Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2000 Server - Anmeldung nicht möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: NoAenAssEy

NoAenAssEy (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2006, aktualisiert 15:28 Uhr, 4114 Aufrufe, 3 Kommentare

Folgendes Szenario:

W2k Server SP4
IDE-RAID Controller
2x Hdd als RAID1 (Mirror)

Eine Platte hatte einen defekt, und wurde ausgebaut

Von der anderen Platte konnte einmal gebootet werden, doch beim nächsten Versuch trat ein seltsamer Fehler auf.

Der Server fährt bis zur Anmeldung hoch, ich kann den Benutzernamen und PW eintippen. Windows kann auch noch die Passwörter kontrollieren, da er bei einer falschen Eingabe des Kennwortes die Standard-Meldung bringt. Aber wenn ich mich richtig einlogge, zeigt er nur ganz kurz "Benutzereinstellungen werden geladen" und springt wieder zurück zur anmeldung.

HAt jemand ne IDee?
Mitglied: Karo
12.05.2006 um 15:15 Uhr
Die Pagefile ist entweder beschädigt/zu klein oder auf sie kann nicht zugegriffen werden (z.B. falscher Laufwerkbuchstabe). Zu Überprüfen mittels ner ERD-CD: Korrespondierender Regkey
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PagingFiles

Kommt das Ding im Abgesicherten Modus hoch?
Die Boot.ini-Einträge sind korrekt? Beispiel

[boot loader]
timeout=7
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows Server 2003, Enterprise" /fastdetect /noexecute=optout
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Boot Mirror C:"


Karo
Bitte warten ..
Mitglied: NoAenAssEy
12.05.2006 um 15:26 Uhr
Das Partition C: wurde von Windows in F: umbenannt (automatisch). Dadurch entstand dieser Fehler.

Man konnte auch nicht im Abgesicherten Modus hochfahren. Ich habe dann aber mithilfe von Norton Ghost und einer weiteren Festplatte, das Problem lösen können. Die originale Festplatte auf eine weitere kopiert und mit beiden Platten das Windows gestartet. Die neue Platte hat dann zum Glück den Buchstaben C: erhalten.

Läuft!

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß
Simon
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
12.05.2006 um 15:28 Uhr
yo, super.
Ist genau das Phenomen was ich beschrieben habe.

Karo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...