Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2000 Server - Fehlernummer: 0x800A0046 - Keine Updates möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

09.11.2005, aktualisiert 14.12.2005, 9350 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich versuche hier gerade Updates bei einem Windows 2000 Domain Controller zu machen. Leider bekomme ich nur einen eigenartige Fehlermeldunge:

Fehlernummer: 0x800A0046
Ändern Sie die Sicherheitseinstellungen von Internet Explorer.
.....

Ich kann die Sicherheitseinstellungen ändern, wie ich will, aber die Meldunge kommt immer wieder.

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Phil
Mitglied: Rolf2000
16.11.2005 um 15:00 Uhr
Hallo Phil,
hatte in den letzten Tagen das gleiche Problem auf einem W2000-Server.

Es scheint ein Rechte-Problem zu sein.
Der Benutzer, der das Windows-Update ausführt, tauchte bei mir gleich in drei Gruppen (Administratoren, Benutzer und Gäste) auf.
Er muss aus den Gruppen mit eingeschränkten Rechten herausgelöscht werden.

Siehe auch hierzu den KB-Artikel von Microsoft:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;883821

Gruss
Rolf2000
Bitte warten ..
Mitglied: wolf2607
14.12.2005 um 06:59 Uhr
Hallo,
ich habe dassselbe Problem, "solle doch Sicherheitseintellungen am IE ändern, xmal gemacht..............." aber nicht auf einem W2k Server. Administratorrechte habe ich.
Wer kann helfen??
vielen Dank

wolf2607
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
14.12.2005 um 07:58 Uhr
Hi!

Liegt irgendwie an den Benutzerrechten.
Ich habe einen neuen User, der NUR in der Administratorengruppe ist angelegt... Dann gehts.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: wolf2607
14.12.2005 um 09:53 Uhr
Hallo Phil,
vielen Dank für die schnelle Antwort, hat aber nicht geholfen, nach wie vor derselbe Mist.
wolf2607
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...