Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN2000 Server - Unterordner, Ordner und Dateien freigeben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ludggm

ludggm (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 30.11.2007, 3883 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin noch "Frischling" und habe gleich mal eine Frage.

Folgendes Problem:

Ein User hat (um seine Dateien vor anderen zu sichern) auf einem Ordner dem Benutzer Jeder, die Schreibrechte entzogen. Nun konnte er selbst natürlich auch nicht mehr auf seine Datein zugreifen.

Ich habe nun diesen User Vollzugriff gegeben und dem Usergruppe Jeder nur Leserechte. Soweit so gut.
Aber trotz das ich unter Berechtigungseintrag unter die Einstellungen übernehmen für Diesen Ordner, Unterordner und Dateien ausgewählt habe, musste ich jeden Ordner, Unterordner und Datei seperat die Berechtigunen auswählen.

Woran kann dies liegen?


THX
Mitglied: Mike.ekiM
29.11.2007 um 09:39 Uhr
Schau mal hier nach!

http://support.microsoft.com/kb/313398/de

Hoffe konnte dir helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
29.11.2007 um 09:40 Uhr
Wenn der Benutzer auch in der Gruppe "Jeder" mit eingetragen ist gelten die Einstellungen der Gruppe auch für Ihn. Die Gruppeneinstellungen wurden für die Unterordner mit übernommen. Somit muss der Nutzer wenn ihm Rechte außerhalb der Gruppe zugeteilt werden in jeden einzelnen Ordner die Berechtigung erteilt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: ludggm
29.11.2007 um 10:51 Uhr
Wenn der Benutzer auch in der Gruppe
"Jeder" mit eingetragen ist gelten
die Einstellungen der Gruppe auch für
Ihn. Die Gruppeneinstellungen wurden für
die Unterordner mit übernommen. Somit
muss der Nutzer wenn ihm Rechte
außerhalb der Gruppe zugeteilt werden
in jeden einzelnen Ordner die Berechtigung
erteilt werden.

Dachte ich auch. Also habe ich alle Benutzer und Gruppen für diesen Ordner entfernt. Und zuerst einmal nur die Gruppe Jeder angelegt.
Aber selbst da habe ich dann für alle Unterordner und Dateien einzeln die Rechte vergeben müssen, obwohl ich Einstellungen übernehmen für Diesen Ordner, Unterordner und Dateien ausgewählt hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
29.11.2007 um 11:55 Uhr
Ich würde den User mal aus der Gruppe herausnehmen und schauen, ob er dann wieder auf seinen eigenen Ordner kommt. Wenn ja, stört eine Gruppenrichtlinie den Zugriff, da Sie vor der lokalen Richtlinie oder dem User steht.
Bitte warten ..
Mitglied: ludggm
30.11.2007 um 07:26 Uhr
Der User ist mittlerweile nicht mehr in einer Gruppe.
Ich denke das Probelm rührt wo anders her. Den selbst für die Gruppe JEDER wird die Einstellung übernehmen für Diesen Ordner, Unterordner und Dateien wird nicht übernommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ordner inkl. Unterordner nach Dateien überprüfen (4)

Frage von belfry zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Instant Messaging
Messenger mit Möglichkeit der Verlinkung auf Dateien auf dem Server (1)

Frage von JensBa zum Thema Instant Messaging ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...