Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2000 Server --- kein xcopy

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Falkster

Falkster (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2004, aktualisiert 09:51 Uhr, 4876 Aufrufe, 3 Kommentare

hi leute,

mein win 2000 server kennt kein "Xcopy" mehr,
hat jemand eine idee?
Habe es vor kurzem noch benutzt.
"copy" geht noch..
thanx
Falkster
Mitglied: linkit
16.12.2004 um 09:25 Uhr
1. Auf Kommandozeile => Start => Ausführen => CMD OK
2. c: bestätigen
3. cd \ bestätigen
4. Nach C:\> dir xcopy*.* /s eingeben

Das System sollte dann eigentlich xcopy finden. Wenn es das tut, dann stimmt nur die Umgebungsvariable für Pfade nicht oder xcopy ist im falschen Verzeichnis. (Sollte eigentlich unter c:\windows\system32\ zu finden sein)

Falls nicht geh so vor:

1. Windows 2000 Server CD einlegen
2. Such auf der CD nach der Datei xcopy.ex_
3. Kopiere die Datei nach C:\
4. geh auf C:\ ( Eingabeaufforderung / C: / cd\ wie oben)
5. gib ein extrac32 xcopy.ex_ (Vorgang geht sehr schnell, sieht man nicht)
6. gib ein verschieb die erstellte Datei xcopy.exe ins oben genannte Verzeichnis
7. Lösche die xcopy.ex_
Bitte warten ..
Mitglied: Falkster
16.12.2004 um 09:51 Uhr
yo, danke für die kompetente hilfe,
geht wohl wieder.

MfG
Falkster
Bitte warten ..
Mitglied: writerx
19.07.2010 um 21:41 Uhr
Puh...erst mal sorry wenn ich eine solche Leiche ausgrabe - aber ich habe tatsächlich das selbe Problem wie Falkster vor 6 Jahren.

Allerdings hilt bei mir der Tipp von linkit überhaupt nicht - die Datei xcopy.exe befindet sih im system32 Verzeichnis, ich habe sie versuchsweise auch schon mal neu drüber extrahiert.

Die Meldung bleibt - der Befehl wird von DOS nicht erkannt. Das unter c installierte Windows ist XP.

Windows startet jedoch nicht mehr, auch nicht mit der Recovery CD - nur eben in der DOS Ebene. Würde gerne ein paar wichtige Ordner sichern, bevor ich die Platte formatiere - daher bin ich auf xcopy angewiesen...


DANKE FÜR JEDEN RAT!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Xcopy Batch-Datei (3)

Frage von Lauchheimer zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
XCopy bash script ungültige laufwerksangabe.? (5)

Frage von f0rml0s zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Xcopy-script kopiert nur 1 datei? (2)

Frage von f0rml0s zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Xcopy leeren Folder1 nach Folder2 geht nicht (9)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...