Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2000 Server --- kein xcopy

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Falkster

Falkster (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2004, aktualisiert 09:51 Uhr, 4880 Aufrufe, 3 Kommentare

hi leute,

mein win 2000 server kennt kein "Xcopy" mehr,
hat jemand eine idee?
Habe es vor kurzem noch benutzt.
"copy" geht noch..
thanx
Falkster
Mitglied: linkit
16.12.2004 um 09:25 Uhr
1. Auf Kommandozeile => Start => Ausführen => CMD OK
2. c: bestätigen
3. cd \ bestätigen
4. Nach C:\> dir xcopy*.* /s eingeben

Das System sollte dann eigentlich xcopy finden. Wenn es das tut, dann stimmt nur die Umgebungsvariable für Pfade nicht oder xcopy ist im falschen Verzeichnis. (Sollte eigentlich unter c:\windows\system32\ zu finden sein)

Falls nicht geh so vor:

1. Windows 2000 Server CD einlegen
2. Such auf der CD nach der Datei xcopy.ex_
3. Kopiere die Datei nach C:\
4. geh auf C:\ ( Eingabeaufforderung / C: / cd\ wie oben)
5. gib ein extrac32 xcopy.ex_ (Vorgang geht sehr schnell, sieht man nicht)
6. gib ein verschieb die erstellte Datei xcopy.exe ins oben genannte Verzeichnis
7. Lösche die xcopy.ex_
Bitte warten ..
Mitglied: Falkster
16.12.2004 um 09:51 Uhr
yo, danke für die kompetente hilfe,
geht wohl wieder.

MfG
Falkster
Bitte warten ..
Mitglied: writerx
19.07.2010 um 21:41 Uhr
Puh...erst mal sorry wenn ich eine solche Leiche ausgrabe - aber ich habe tatsächlich das selbe Problem wie Falkster vor 6 Jahren.

Allerdings hilt bei mir der Tipp von linkit überhaupt nicht - die Datei xcopy.exe befindet sih im system32 Verzeichnis, ich habe sie versuchsweise auch schon mal neu drüber extrahiert.

Die Meldung bleibt - der Befehl wird von DOS nicht erkannt. Das unter c installierte Windows ist XP.

Windows startet jedoch nicht mehr, auch nicht mit der Recovery CD - nur eben in der DOS Ebene. Würde gerne ein paar wichtige Ordner sichern, bevor ich die Platte formatiere - daher bin ich auf xcopy angewiesen...


DANKE FÜR JEDEN RAT!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
XCopy bash script ungültige laufwerksangabe.? (5)

Frage von f0rml0s zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Xcopy-script kopiert nur 1 datei? (2)

Frage von f0rml0s zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Xcopy leeren Folder1 nach Folder2 geht nicht (9)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
Server 2016 und Server 2012 (1)

Frage von KellogsFR zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte