killadmin

Win2000 Server mit XP Clients - Anmeldescript wird nicht angezeigt

Hallo,

hab u.a. ein Netzwerk mit einem Windows 2000 Server (PDC) und ca. 40 Clients. (alle Windows XP Pro)

Das Problem dabei ist, dass das Anmeldescript (.cmd-Datei, liegt im Netlogon auf dem Server) zwar anstandslos ausgeführt wird - allerdings nur minimiert, und das auf allen Clients.
Ich möchte dass das Script sichtbar abläuft, u.a. weil es Informationen zur Arbeitsumgebung beinhaltet. Außerdem sieht man so nicht, wenn im Script irgendetwas nicht funktioniert hat. Hab deshalb einen Pause-Befehl eingefügt, wenn irgendwelche Fehler aufgetreten sind. Wenn alles ok war, schliesst sich das Fenster nach 5 Sekunden von selbst. Wenn ich die Eingabeaufforderung öffne und das Script manuell starte läuft es genauso wie eigentlich beabsichtigt.

Aber beim Anmelden am Client ist es nur kurz als Balken in der Taskleiste zu sehen, und verschwindet dann sofort wieder - bleibt also auch nicht 5 Sekunden da, wenn alles ok war.

Printed on: May 5, 2024 at 02:05 o'clock

Member: MarcBecker
MarcBecker Aug 03, 2007 at 14:43:33 (UTC)
In den Gruppenrichtlinien des Windows Servers gibt es einige Einstellungen zu An- und Abmeldeskripts. Zum einen können hierüber An- und Abmeldeskripte gezwungen werden, sich nur minimiert auszuführen.

Siehe auch Microsoft Support