Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WIN2000 SP3 NTBACKUP Probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: basserbassist

basserbassist (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2007, aktualisiert 21.12.2007, 3999 Aufrufe, 9 Kommentare

Erstmal: Hallo Community!

Nachdem ich nun das Forum durchsucht habe, aber leider zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden habe, bin ich so frei uns schreib euch mal was mir am Herzen liegt.

Also wie der Titel schon sagt:

Ich habe einen WIN2000 Server mit SP3 laufen. Auf diesen soll mittels NTBACKUP täglich um 23:30 ein Backup gezogen werden. Leider startet der Job zwar aber NTBACKUP wird dabei nicht gestartet. Der Job bleibt dann auf gestartet laufen aber tut klarerweise nichts.

Auch wenn ich den Job manuell starte hab ich das gleiche Ergebnis.

Wenn ich NTBACKUP starte, die Einstellungen treffe und dann auf das selbe Netzwerkshare mit dem gleichem User sage er soll die Sicherung machen, dann tut mein Server das auch.

Aus den anderen Post habe ich erlesen:
*)Ja es ist genug Platz auf dem Share wo ich hin sicher will
*)Ja der User hat sowohl am Rechner wie auch am Share ausreichende Rechte
*)Ja der User hat ein Passwort ( ist ein Domain-User, der extra für diesen Zeck eingerichtet wurde und auf anderen Rechner wunderbar
läuft)

Vielen Dank schon jetzt

Basser
Mitglied: TuXHunt3R
18.12.2007 um 12:16 Uhr
Eine allgemeine Frage: Wieso noch Windows 2000? Wieso erst SP3 installiert? Wenigstens Servicepack 4 würde ich zumindest schon mal drauftun. Eventuell behebt das das Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: basserbassist
18.12.2007 um 12:35 Uhr
Eine allgemeine Frage: Wieso noch Windows
2000? Wieso erst SP3 installiert? Wenigstens
Servicepack 4 würde ich zumindest schon
mal drauftun. Eventuell behebt das das
Problem.

Hallo

Ich habe das System von einem Vorgänger so übernommen. Leider konnte ich bis Dato keine Infos kriegen warum 2000 und SP3. Es läuft auf dem Server eine Oracle DB, wo ich auch noch mit dem zuständigen Supporter sprechen muss.

Wir hatten den Fall dass wir auf einen baugleichen Server das SP4 eingespielt haben und dieser sich danach "sehr ungewöhlich" verhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
18.12.2007 um 13:35 Uhr
Trotzdem wirst du früher oder später um eine Migration nicht herumkommen.

Betreffend deinem Problem:
Versuch mal, das Backup um 1 oder 2 Minuten verschoben zu starten. Kein Witz, manchmal funktioniert das.

Bei meinem privaten Server (2003 Enterprise) hatte ich das Problem auch. Ich habe dann alle Scheduled Tasks um 1 oder 2 Minuten verschoben. Dann gings. Wieso? Keine Ahnung......
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
18.12.2007 um 20:47 Uhr
Hallo basserbassist,

wie sieht den das command aus?

Grüße, Steffen

Beispiel:

ntbackup backup @d:\system\database\dc2.bks /J "script Donnerstag" /T "Donnerstag" /N "Donnerstag" /D "Backup Donnerstag 13.KW, Turn 1" /V:yes /R:yes /L:s /M normal /RS:yes /HC:on /SNAP:on
Bitte warten ..
Mitglied: basserbassist
19.12.2007 um 13:24 Uhr
Hallo

Hier mal die CMD:

C:\WINNT\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows
NT\NTBackup\data\MARY_C_D_E_S_SYS.bks" /n "Medium am 18.12.2007 um 08:41
erstellt" /d "MARY_C_D_E_S_SYS" /v:yes /r:no /rs:no /hc:off /m
normal /j "MARY_C_D_E_S_SYS" /l:s /f "\\serverpfad\datei.bkf"

Das mit dem zeitlichen verschieben werde ich auch mal probieren.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
19.12.2007 um 16:05 Uhr
Die cmd ist i.O.

Öffnet sich den die GUI, wenn du das cmd manuell startest?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: basserbassist
20.12.2007 um 12:19 Uhr
Hallo

Habe ich gerade probiert und funktioniert. Tja dann werde ich mir mal eine BAT Datei schreiben und diese abarbeiten lassen.

Danke für eure Hilfe!

Mal schauen ob ich da das SP4 draufbringe und auch drauf darf und wie sich dass dann verhält.

MFG

Basser
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
20.12.2007 um 21:20 Uhr
Mal schauen ob ich da das SP4 draufbringe und auch drauf darf und wie sich dass dann verhält.

Irgendwann kommst du sowieso nicht mehr um eine Migration herum. Ich würde eventuell SP4 auslassen und gleich auf einen neuen Server mit 2003 migrieren. Naja, deine Entscheidung.....


Falls das Problem gelöst ist, kannst du dann den Beitrag noch auf "Gelöst" setzen?
Hier steht, wies geht:
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
Bitte warten ..
Mitglied: basserbassist
21.12.2007 um 10:06 Uhr
Morgen nochmal an Alle

So das Skript als BAT-Datei hat wunderbar funktioniert. Nochmal danke für die Unterstützung.

Ihr habt Recht dass ich den Server migrieren werden/sollte. Werde ich aber erst nächstes Jahr angehen können, falls ich nicht weiter weiß, weiß ich zumindest wo ich Hilfe bekomme.


In diesem Sinne

Ein frohes Fest

Basser
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (9)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Update auf SP3 (3)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...