Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Von WIN2000 SP4 mit nativ SQLClient auf SBS 2003 SQL 2005 Server zugreifen klappt nicht

Frage Microsoft

Mitglied: themoon19

themoon19 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2008, aktualisiert 19.05.2008, 4676 Aufrufe, 1 Kommentar

Zugriffsberechtigung schient irgendwie anders zu sien als bei XP prof

Hi Leute,

ich habe einen 2003 Server SBS mit installiertem SQL Server 2005 und einer Warenwirtschaft Success.
Nun habe ich sämtliche XP prof Rechner (4 Stück) mit der zugehörigen Clientsoftware von Success und dem Nativ Client für den SQL 2005 installiert.
Funktioniert alles bestens Zugriff auf die SQL Datenbank Domäneanmeldung.

Jetzt habe ich aber noch 2 Windows 2000 Rechner mit SP4 und sämtlichen Verfügbaren Windowsupdates bis 15.05.2008.
Domänen anmeldung klappt auch wunderbar (läuft ja auch schon ca. 2 Jahre). Jetzt bin ich wie bei den XPProf PC vorgegangen und habe die entsprechende Clientsoftware installiert.
Nur nach dem Starten der Successsoftware kommt, wie immer, auch die Successanmeldung (die auch gleich die Datenbankanmeldung ist) nur nach drücken der OK Taste versucht er sich ca. 20 sek lang an der Datenbank anzumelden und ich bekomme ein neues Anmeldefenster der SQL Datenbank direkt, wo drin steht:

Datenbankanmeldung

Datenbank: <Succ_...>
Server: <Servername>
Benutzer: sa
Kennwort:


Tja das wars dann auch schon ich komme einfach nicht auf die Datenbank.
Ich habe schon versucht mit den Eingerichteten Benutzer der Successsoftware mich dort anzumelden ( Supervisor oder auch SYStem)
Auch unter dem Administratorkonto klappt keine Anmeldung.

Hat jemand von euch einen Tip??
Mitglied: themoon19
19.05.2008 um 20:47 Uhr
So hier ist die Lösung.
Windows 2000 hatte noch keine MDAC integriert. Also aktuelle MDAC heruntergeladen und installiert. Dann Klappts auch mit der Datenbankanmeldung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SQL Server löscht Daten von sich selbst aus ?! (20)

Frage von KevBarz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (13)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Voice over IP
48 Port VOIP Switch mit POE gesucht (8)

Frage von brutzler zum Thema Voice over IP ...