dobbel

Win2000 SP4 Problem

Installation von Win 2000 SP4 zum xten mal fehlgeschlagen

Hallo Leute,

evtl hat oder hatte mal jemand das selbe Problem.
Meine Konfig: AMD Athlon XP 1500 +,Windows 2000, 5.00.2195, SP3, 256 KB Ram

Ich habe meine neue Steuersoftware von Lexware installiert. Die von 2005 funktioniert einwandfrei. 2006 initialisiert sich und bricht dann mit einem Windowsfehler auf die steuer.exe ab.
Bei der Lexware Hotline wurde mir erklärt ich solle den Service Pack 4 und DirectX 9c installieren dann würde alles funktionieren. Nun zu meinem Problem. Ich bin mit Admin angemeldet kann aber den SP4 nicht installieren. Bei den letzten paar Sekunden bekomme ich die Meldung "SP4 "Zugriff verweigert"

Gruß Werner

Mitglied: 2095
2095 Jan 03, 2006 at 23:43:46 (UTC)
vielleicht is die datei beschädigt oder es ist ein Schreibschutz drin?
Mitglied: 16568
16568 Jan 03, 2006 at 23:44:25 (UTC)
Öhm, bei 256 KB würd' ich mich auch weigern... face-big-smile

Nee, Spaß beiseite, wieviel Plattenplatz haste noch?

LSW
Member: dobbel
dobbel Jan 03, 2006 at 23:54:50 (UTC)
11 GB müßte eigentlich reichen face-smile
Member: meinereiner
meinereiner Jan 04, 2006 at 00:06:35 (UTC)
jammert er dir irgendeine Datei dabei an?
Ich hatte das mal, da hatte Windows den Lock auf die atapi.sys nicht sauber aufgehoben.
Member: dobbel
dobbel Jan 04, 2006 at 00:16:08 (UTC)
eben nicht, einfach das berühmte kleine 4 eckige Windowsfensterchen, oben SP4 und unten "Zugriff verweigert" Ich drücke dann ok. Der Ursprungszustand wird wieder hergestellt. Kopieren, löschen, Bereinigung und dann einen selbständigen Neustart.

Hab ich evlt. Trotz Adminanmeldung Einschränkungen.? Habe Win 2000 schon mehrere Jahre und seid der Umstellung von 98 keinerlei Probleme, auch nicht bei Installationen von Software.
Na ich gehe erst mal in die Kiste, bis denn............

Wem das Wasser bis zum Hals steht, der darf den Kopf nicht hängen lassen.face-big-smile
Mitglied: 14078
14078 Jan 04, 2006 at 00:45:44 (UTC)
Versuchs mal im abgesicherten modus als lokaler admin. es kann sein das evtl. anti virus / trojan tools irgendwas verhindern ( aendern der dlls etc etc ). wenns dann immernoch nicht geht muessen wir mal ins eventlog gucken was da so drinn steht.

da dort eine menge drinn stehen wird, clear das eventlog erst

arbeitsplatz -> verwalten -> ereignissanzeige

dort die drei rechte maustaste und ALLE EREIGNISSE LOESCHEN sagen.

danach versuchen das service pack zu installen, mal sehen ob danach was drinn steht.

aber erst im abgesicherten als lokal admin
Member: meinereiner
meinereiner Jan 04, 2006 at 00:51:56 (UTC)
einen Reboot hast du schon mal gemacht?

Wenns nicht geht wie maurizio sagt würde ich bei www.sysinternals mal zu meinem Lieblingstool dem Filemon greifen. Der sollte dir dann sagen wo es klemmt.
Member: Kigh
Kigh Jan 04, 2006 at 00:52:46 (UTC)
ansonsten: möglicherweise blacklisted? sprich: "weitergegebene" seriennummer?

bin nicht sicher wie W2k SP4 da reagiert
Member: meinereiner
meinereiner Jan 04, 2006 at 00:54:42 (UTC)
ansonsten: möglicherweise blacklisted?
sprich: "weitergegebene"
seriennummer?

bin nicht sicher wie W2k SP4 da reagiert

gibt es bei w2k nicht!
Mitglied: 14078
14078 Jan 04, 2006 at 01:32:01 (UTC)
> ansonsten: möglicherweise
blacklisted?
> sprich: "weitergegebene"
> seriennummer?
>
> bin nicht sicher wie W2k SP4 da
reagiert

gibt es bei w2k nicht!

gibts dieses genuine ding wirklich nicht bei win2k ? dachte das waer system uebergreifend sogar auf winxp kisten ?
Member: meinereiner
meinereiner Jan 04, 2006 at 01:44:37 (UTC)
gibts dieses genuine ding wirklich nicht bei
win2k ? dachte das waer system uebergreifend
sogar auf winxp kisten ?

Das das Servicepack die Installation verweigert gibt es nur bei XP (wie mans umgeht konnte man schon lesen bevor das SP offiziell draussen war).

Die Prüfung die du meinst gibt es auch für 2000, sie greift aber beim Download von den Seiten bei MS.